Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


EHEC - Erdbeeren/Äpfel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, im KiGa wird seit den häufigeren EHEC-Fällen vorsichtshalber auf Gurke, Tomate und Salat verzichtet. Die Kinder essen aber Äpfel (verschieden...

Hörbe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


milch abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Muss ich kuhmilch zuerst abkochen? Kind ist 10 Monate alt. Und wie lange muss ich Hahnenwasser abkochen? Danke für ihre Mühe

blume84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dellwarzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter (2 Jahre) hat sehr viele Dellwarzen. Es fing mit einer Warze am bauch an, mittlerweile sind es bereits ...

delilah81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlfarbe Flaschenkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner hat jetzt wieder regelmäßig Stuhlgang. Allerdings hat der Stuhl jeden Tag eine andere Farbe. Mal ist er gelb mi...

januar2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und hat grad eine Bronchitis überstanden. Sie war jetzt 1,5 Wochen gesund und hat seit gestern wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendel/Gleithoden OP erforderlich ja oder nein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei meinem Sohn 5 Jahre alt rutschen die Hoden immer wieder in den Bauchraum.Wir waren deswegen beim Urlologen, Kinderarzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine fast 8 Monate alte Tochter hat seit Gestern einen Ausschlag an den Schläfen an den Schultern, Brust, Bauch und Rückenbereich. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie erkenne ich wann ein Kind friert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, da mein Sohn (24 Monate) seit letztem Herbst ständig Infekte mit sich rumträgt, ziehe ich ihn momentan immer eher zu warm an, d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC - Schafe - Hund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage zu ehec. Bisher habe ich mir darüber nur bedingt Gedanken gemacht, aber natürlich die netsprechne...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig erkältet und verschnupft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir - das heißt mein Kleiner (fast 11 Monate) und ich sind ständig verschnupft, erkältet und husten. Mein Kleiner ist letzte...

bmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn schaut komisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Vielen Dank für die erleichternde Antwort auf den Kopfumfang meines Sohnes. Nun hab ich aber noch eine andere Frage. Mir i...

Pexi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mücke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn bei einem Besuch hat im Krankenhaus eine Mücke auf seinem Arm erschlagen und danach eine Blutspur auf diesem gehabt.Evtl.hat ihn diese Mücke...

otti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind wächst nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 10 Jahre, 137 cm groß, 25,5 kg schwer, ist seit einem Jahr nicht mehr gewachsen. Das hat der KA und der ...

diekleinen4Strolche

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bei der Antibiotikagabe mit spritze am Zahnfleisch verletzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter, 4,5 Monate alt, muss wegen einer hautInfektion Antibiotika einnehmen. Ich gebe es ihr mit einer 3 ml spritze direkt in den Mu...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter 1,5 Jahre hat seit Mittwochabend Durchfall. Donnerstags so dünn wie Wasser und sehr hell. Wir gaben stopfende Sach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. Busse und zwar habe ich folgende frage, mein sohn (fast 8 monate) spuckt ab und zu seine milch wie auch seine feste nahrung aus und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


der erste zahn kam und sofort danach der zweite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ist ja jetzt 4 monate alt der erste zahn ist da der zweite folgte zugleich!!! ich bin daraufhin zum zahnarzt hin weil dies ja ab...

tayler2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwanghaft ständig tief Luft holen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,vor ca.einer Woche hat meine sechs Jahre alte Tochter angefangen ständig tief Luft holen zu wollen(oder müssen).Sie meinte zu uns irgendwann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenstich???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. wir waren heute (ca. 27Grad) mit unserer Tochter 3 J. ca. 2 Std. auf dem Spielplatz./mal sonnig/mal schattig Unsere Tochter hatte ...

Vic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Astma, erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie kann man die ersten Zeichnen von Astma erkennen? Mein Sohn ist 2,3/4 Jahre alt und ist durch die Familie (sein papa, mein schwager und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet