Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind 4 Jahre - Kopfschmerzen und trockene Hautstellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, derzeit gibt es zwei Sachen bei meiner kleinen Tochter (fast 4 Jahre alt), die mich sehr belasten. Punkt 1: Sie klagt des...

zicklein11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krabbelrolle zu empfehlen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr doktor, ist es empfehlenswert, einem baby eine krabbelrolle zu kaufen, auf die sich ein baby auf dem boden stützen kann und so leichter kr...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Stuhl bei 8 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und hat seit gestern einen schwarzen Stuhl, der auch etwas trockener ist. Sonst ist nichts auffä...

elay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 mal innerhalb 14 Tagen das gleiche Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor 2 Wochen Scharlach, welcher antibiotisch mit Infectocillin behandelt wurde. Dann ging es ihm wi...

gleitsmaennchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn knapp 3 Jahre alt hat anfang des Jahres eine obstruktive Bronchitis bekommen. Begann mit normalen Husten der sich über wochen gehal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran erkennt man, dass ein Baby auf einem Auge blind ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe schon ein mal geschrieben, dass mein Sohn (4 Monate und korrigiert 2 Monate wegen Frühgeburtlichkeit) auf dem re...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserbruch / Leistenbruch ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein Sohn hat die letzten 3 Tage jeden Morgen einen harten Hodensack, welcher außerdem leicht bläulich ist. Dies hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen gegen Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin am überlegen, ob ich meine Tochter (7 Monate) gegen Windpocken impfen lassen soll. War letzte Woche bei Bekannten un...

Luna711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautcreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich creme meinen Sohn (4 Monate alt) mit Lipikar Baume AP ein. Jetzt habe ich entdeckt, dass darin PEG`s, Mineral...

Tschuli1980

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang grünlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekommt Hipp Pre seit 2 Wochen hat sie grünlich gelben sämigen Stuhlgang. Warum ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Dr. Busse - Blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

entschuldigung, es sind ein paar werte abhanden gekommen TSH 2.25, TSH Antikörper 0.30, freies T3 3.5, freies T4 0.98, Thyreoglobulin 33.3,...

sweety0171

0 Antworten


Schilddrüsenwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, was sagen sie zu folgenden Schilddrüsenwerten? Der Arzt meinte, man solle behandeln, ich habe aber gelesen, dass TSH bis 4,5 i...

sweety0171

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in Norddeutschlad - EHEC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! In einem Monat - am 10.7. - wollen wir mit unseren Kindern (1, 7 und 17 Jahre alt) an die Ostsee in die Nähe von Lübeck fahr...

lumali

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an Hautwunde -> Stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, nachdem ich meine Dusche von schwarzem Schimmel befreit hatte, bemerkte ich, dass eine etwas größere Wunde wieder aufgegangen war und le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heuschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

kann ein kind mit 21 mon schon heuschupfen haben?? mein sohn hat seit sonntag schnupfen, ganz weiss und zäh wenn wir draussen sind nähe von feldern d...

Greeneyes_23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mit Baby in Berge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir fahren nächste Woche mit unserem dann 13 alten Wochen Baby in die Berge. Höhenlage des Ortes ist 800 m. Können wir dann auch mit Gonde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Nurofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Mein sohn wiegt mit knapp 14 Monaten 9400 g. Wird der Nurofen Saft vorrangig nach Gewicht oder alter dosiert? Ab 1 Jahr bzw....

Princess64

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwillinge: Schielen+Weitsichtigkeit?! Brille?! Behandlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir haben eineiige Zwillinge, zwei Mädchen, jetzt 12 Monate und waren letzte Woche beim Augenarzt, da beide schielen. Das Sch...

Nalila79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abends manchmal Schmerzen in den Fersen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (5) klagt nach ausgiebigem Spielen und Toben abends seit neuestem ab und zu über Schmerzen in den Fersen. Kann das an d...

Hexhex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet