Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkdauer bei flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse mein Sohn knapp 4 Wochen alt bekommt 1 er Nahrung weil er mit der pre fast alle 2 Std und auf eine trinkmenge von fast 960 ml ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflexe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. ich habe eine generelle Frage.. bauen Reflexe sich langsam ab? Oder sind sie aufeinmal weg..? Zum Beispiel der ATNR.. Manchmal liegt mein S...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange ist stomatitis aphtosa ansteckend????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, seit letzten samstag ist meine kleine tochter (8 monate) an stomatitis aphtosa erkrankt. sie hatte sich in der krabbelgruppe angesteckt. jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang grünlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat seit 2 Wochen sämig grünen stuhlgang seit gestern spuckt sie etwas nach der Flachengabe ich gebe Hipp Pre und s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider muss ich zugeben, dass ich bei meinem nun bald einjährigen Sohn die Vitamin D-Prophylaxe häufig vergessen habe. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippe aufgeschlagen, nun weiße Stelle wie bei einer Aphthe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte sich gestern die Oberlippe aufgeschlagen, es hat nicht lange und auch nur wenig geblutet. Die Lippe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taurin in Babynahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gelesen das Taurin in Folgemilch enthalten ist. Ist das schädlich?Was bewirkt das? Kann man diese Folgemilch getrost geben? Danke ...

carlo29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat aus Katzenschüssel getrunken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Schwiegermutter hat in der Küche eine kleine Schüssel Wasser für ihre Katzen stehen. Naja und wie es der Teufel w...

lovelybaby1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 9 Monate alte Tochter bereitet mir etwas Sorgen. Seit ca. 2 Wochen macht sie sich mehrmals am Tag steif (schlägt die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einkoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ist 6 jahre und kommt dieses jahr zu schule. leider kotet sie noch ein also pipi macht sie auf toilette und großes macht sie in de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesichtsschwellung bei Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, 8 Jahre alt, hat seit gestern ein Antibiotikum wg Scharlach. Nun hat sie seit 3 Tagen ein geschwollenes Gesicht (einschließlich der Aug...

Silbe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können Sie mir sagen, ab welchen Temperaturen ich meinen Sohn, knapp zwei Wochen alt, mit leichter Kleidung mit nach ...

Johanna26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einschlafen säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser sohn ist 8 wochen alt. bisher hat er immer geschlafen 4 stunden, hunger, gestillt, sofort weiter geschlafen. nun hat sich das g...

viperk

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht im eigenen Bett schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hall Herr Dr Busse, mein Sohn (6 Monate) schläft seit ein zwei Wochen in seinem eigenen Zimmer. Allerdings schläft er seit ca 4 Tagen total unruhig...

Conny1977

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann etwas unternehmen bei Hodenhochstand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Sohn wird nächsten Monat zwei Jahre alt. Beim letzten Untersuch hat unser Arzt, wie schon vorher, festgestellt dass die Hoden nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unverträglichkeit!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn drei Jahre alt hat vor einiger Zeit Antibiotika bekommen ,,Isocilin Saft" leider hat er diese nicht gut ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby trinkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist knapp drei Monate alt und mag nicht trinken. Seit ich abpumpe trinkt er zwar schon etwas mehr, aber immer noch nicht mehr a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit (periodisch) vor Schmerzen - woran kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Junge ist gerade vier Monate alt geworden und wirklich ein liebes, ausgeglichenes Baby. Seit zwei Wochen quält er sich aber immer wiede...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterzucker, Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich hätte 2 Fragen: Meine Tochter, 4w5d schläft nachts meist 6 Stunden am Stück, gestern sogar 7 Stunden, besteht mi...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besteht auch für Baby beim Fliegen Thrombosegefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei mir wurde die Faktor 5-Leiden-Mutation (heterozygot) diagnostiziert. Eine Thrombose hatte ich bisher nicht. Vor einem Langs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet