Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (knapp 3 Jahr) hat in den letzten Tagen immer dünneren Stuhl bekommen. Anfangs veränderte sich nur die Farbe. Der Stuhl ist sehr hel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor!Mein Sohn(22Mon) leidet seit Mittwoch an Durchfall u ist dadurch ganz wund.Er schreit höllisch beim sauber machen,das tut mir unendl...

Mamdy11274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage ob es möglich ist das man trotz 2.maliger MMR-V Impfung die Masern bekommen kann. Man Sohn hat s...

Hoefler

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat bis letzten Samstag Infectoopticef eingenommen. (insgesamt 7 Tage) Mein Kinderarzt konnte eine Streptok. Infekti...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag - Beikostbeginn mit 4 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Sie schrieben unten das ich meinem Kind nicht mehr als 1000ml am Tag geben soll. Aber wie? Momentan hat er einen guten Abstan...

Yvonne+Adrian

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gewichtsunterschiede

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wie ist es möglich das viele kinder mit 3monaten normalgewichtig sind und manche kinder im selben alter schon 8 kg wiegen und sehr dick sind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern durch indirekten Kontakt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage: Meine Tochter war vor 3 Tagen auf einem Kindergeburtstag in der Nachbarschaft. Wie ich jetzt erfa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



baby (4Monate) hat rote Flecken auf der Unterlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wurde am 14.06. 4Monate alt. Seitdem bekommt sie 1x am Tag Frühkarotten-Brei, also heute zum 3. Mal. Seit heute morgen hat sie r...

lia-amelie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jetzt schon mit Beikost beginnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Letzte Woche war ich mit meinem Sohn zur U4. Da war er 3,5 Monate alt. Er hatte 65cm, KU 43,5cm und 8050g. Das Gewicht sprengt ...

Yvonne+Adrian

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie groß wird mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kann man ungefäht sagen wie groß mein Sohn wird? Er ist jetzt 4,5 Monate alt und ungefähr 61 cm groß. Alle babys in seinem Alter...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall bei einem vollgestilltem Baby möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Leider wurde bei seinem älteren Geschwisterkind ein Wurmbefall...

mamazh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind tut Hand nachts weh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (4) wacht jede Nacht auf und weint, weil ihre Hand so weh tut. Waren letzte Woche beim Kinderarzt, der meinte, es könnten Wachst...

Malli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obst und Gemüse mit Spülmittel abwaschen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Tante wäscht ihr Obst und Gemüse mit Spülmittel. Mir kommt das bissl ecklig vor, weil z. b. erdbeeren mit sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bigaja

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Kinderarzt hat uns für unseren Sohn (2 Wochen alt) wegen seiner krampfartigen Bauchschmerzen das Mittel Bigaja empfohlen. Er ...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weinen im schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter 5 1/2 Monate alt weint seit ein Paar Nächten während Sie schläft in der Nacht und Tagsüber auch, sobald sie...

leky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vogelkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir hatten vor einigen Tagen einen kranken Vogel auf dem Balkon. Er hat komisch mit dem Kopf gewackelt und wollte nicht fliegen. Als...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähnchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist 16 Monate und hat erst sechs Zähnchen. Oben vier unten zwei. Der kleine einer Freundin hat schon fast alle und ist nur ein p...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen/

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe wieder mal drei fragen: 1. wie lange dauert es ungefähr, bis säuglinge nach der ersten 6-fach impfung geschützt sind (vor diesen 6 k...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelber schnupfen - Schwimmen gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Seit gestern hat mein Sohn einen gelben Schnupfen. Nächste Woche Mittwoch wollen wir in den Urlaub fliegen. Darf er trotz gelbem Schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet