Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 23 Monate alter Sohn hatte gesten mittag 39,1 Fieber daraufhin habe ich ihm 5ml Nurofensaft gegeben. Danach ging es ihm wieder gut. Abe...

chrisy1205

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saugergröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seine Milch per Flasche über NUK-Sauger (Weithals). Ich verwende die Größe 1. Genauso bei den Schnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe bei meinem Sohn (19 Monate) rektal 37,2 Grad Körpertemperatur gemessen. Ist dies eine normale Temperatur? Wie hoch ist eine normale Temperat...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser 16 Monate alter Sohn hat das Problem das seine Nägel des kleinen Fingers innenseitig nicht im Nagelbett fest sind, sondern dort halt n...

Franni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Acrylamid (Salzstangen, Kekse & Co.)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kind ernährt sich soweit ausgewogen (tgl. Obst/Gemüse, normales Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc.), isst aber auch ...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann darf ein Baby in den Fahrradsitz Fahrrad fahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte gerne wissen, ab wann mein Baby (9 Monate alt) im Fahrradsitz mitfahren darf, so dass die Wirbelsäule keine Schä...

Regina29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen bei meinem 2 - Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt, und jedes mal beim täglichen Zähneputzen gibt es ein Riesentheater-trotz aller spielerischen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med. Busse - habe eine Frage bzgl. meiner 5moate alten Tochter. Bisher habe ich immer sehr akribisch darauf geachtet dass die Ohren meiner Kl...

Kessi1078

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sohn schläft nachts nicht mehr durch.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn (18 monate) schläft nachts nicht mehr durch. wird wach, weint und brauch mindestens 3 stunden eh er wieder einschläft. liegt es vielleich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnten die Punkte auf der Zungenspitze sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe gestern auf der Zungenspitze braune oder rote Punkte entdeckt habe alles versucht um sie wieder ab zu bekommen sie gingen nicht weg jetzt habe An...

chichi23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Größe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und hat ein Gewicht von 6200 gramm bei einer Größe von ungefähr 61 cm. Ist das für sein Alter ...

Februar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenerpes/Kruste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ich mache mir Sorgen. Gestern waren wir zu Besuch bei einer Bekannten, und leider ist mir erst nach längerer Zeit azugefallen, dass sie e...

Neema

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Basilikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben in unserer Küche seit einigen Wochen einen Stock Basilikum auf der Fensterbank stehen. Als ich unsere Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thrombozyten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Bei meinem Baby (6 Wochen alt) zeigte das Blutbild (entnommen aus der Vene) einen Thrombozytenwert von 602 10*9/l. Der Normbereich ist mi...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ansteckung bei masern impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg herr dr busse, kann sich mein fast 6mo alter sohn, der ja noch nicht mmr geimpft werden kann, bei seiner tante anstecken (besonders masern), welch...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleimhaut zugewachsen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo undzwar folgendes bei meiner tochter 16 monate alt habe ich gesehen das das häutchen an der scheide zugewachsen ist nun wollte ich fragen welc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Motzt ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, habe ein echtes problem mit meiner kleinen und weiß mir nicht mehr zu helfen. sie ist 3 jahre alt und meckert ständig rum, das radio ist zu la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber/Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, mein Kleiner, 14 Monate alt, hatte seit Dienstag, den 14 Juni, bis Donnerstag abend Fieber (39,5). Ich bin mit ihm Mittwoch beim Ki...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kindersitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse mein sohn fast 8.Monate hebt sich immer von seiner wippe selber hoch und sitzt auf der Wippe alleine kann er paar sekunden sitzen .....

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


temp.38.3, wie verhalte ich mich nachts? Wecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (6 Monate) habe ich gegen 19 Uhr ins Bett gelegt und vorher Temperatur gemessen, da sie sich etwas warm anfühlte, sich sonst aber unauff...

mirimia

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet