Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Celestamine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 9 Monate hat lt. Kinderarzt eine schwere Bronchitis. Bekommt jetzt Spasmo-Mucosolvan Saft 2x 5ml und Celestamine 0,5 morgens 0,8 ml und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird am Samstag 1 Jahr alt. Da sie noch nicht die U6 Untersuchung hat, der Arzt macht sie immer ein wenig später weg...

schnuffel0207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Natrium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ( 8 Monate) hat heute den halben Tag bei Oma verbracht. Ich habe wohl den Durst bei der Wärme unterschätzt und vergessen genug zu ...

Kuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern und windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr Busse Meine 3. Tochter hatte leider kontakt zu kindern bei denen am darauffolgenden tag masern bei Einem kind und windpocken bei dem ...

Ninster

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein Stofftier nachts im Babybett nun eine Gefahr oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

zu dem Thema erfahre ich immer wieder etwas Anderes. Unsere Maus ist fast 7 Monate und ich würde ihr gerne ein kleines Kuscheltier (mit eingestickt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby macht Mund auf und zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, das ist jetzt keine medizinische Frage, interessiert mich aber. Meine Tochter ist 8 Monate alt und macht in letzter Zeit oft ihren...

Aleksija

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer im Stuhl durch Banane?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, stimmt es, dass manche Babys Würmer im Stuhl bekommen, wenn sie Bananen essen? Danke

Aleksija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


veränderter stuhl und schreiattacken-lactoseintoleranz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (12 Wochen) hat seit zwei Wochen 3-4 mal täglich Stuhlgang. Dieser ist senfgelb und eher flüssig, außerdem ist Schlei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika und Sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hattte am freitag fieber und Halsschmerzen.Samstag sind wir zum Notarzt undder meinte die Mandeln seien dick und weiss belegt.Sohnem...

Kevinsmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann sollte man damit anfangen und welche Bürste und Zahncreme nehm ich am besten?

Lena85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergietest beim Kleinkind (20 Monate)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med. Busse, meine Tochter hat seit einiger Zeit mit den Bronchen Probleme. Da wir auch einen Hund haben und dieser ja auch ein Auslö...

DanniL

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist ein Pulsoximeter sinnvoll bei einem Risikobaby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist termingerecht geboren, kerngesundes Baby. Er hat jedoch kurz vor dem 4. Monat einfach aufgehört zu atmen (n...

frechdachs85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlüsselbeinbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, heute waren wir beim KA. Dieser hat unseren Sohn 3,5 Wochen alt, abgetastet und stellte fest, das sein Schlüsselbein gebrochen ist o...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man zum trinken auch das abgekochte Gemüse -Obst Wasser geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 8 Monate, mag einfach kein Wasser und auch kein Tee. Wenn ich ihr Brei koche bleibt immer Flüssigkeit übrig. Das habe ich ihr dann mal z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normaler Infekt oder doch Obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Vincent (*10.2007) leidet unter Nahrungsmittelallergien, Heuschnupfen und Neurodermitis. Er besucht erst seit Anfan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte noch eine frage. und zwar hab ich vor einer woche ziemlich viele warzen vereisen lassen. da ziemlich große blasen entstanden, hab i...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir fällt immer wieder auf daß meine Tochter morgens extrem Mundgeruch hat. Ich bin zwar sehr geruchsempflindlich, mache mir aber doch Ged...

monchen68

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VSD

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe am Freitag entbunden und hatte gestern die U2. Der Kinderarzt war sehr zufrieden bis auf ein Detail. Er hat 2 kleine VSD's festg...

FranziskaHH82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter hat sich in fremden Urin gesetzt :-(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Meine 12-jährige Tochter hat sich gestern auf dem Nachhauseweg in der Straßenbahn vermut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals wegen meinem Sohn...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie haben zwar gesagt, dass das Wälzen und Kopf an die Wand hauen kein Grund zur besorgnis ist, doch muss ich leider feststellen, dass er durch diesen...

Shinory

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet