Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


5 monate zu klein für hartschale

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo , mein sohn ist genau 5 monate alt und mitlerweile 67 cm groß , und er passt so gaaaaaaanz knapp noch in die hartschlae seines kinderwagens!...

tayler2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg.Herr Dr.Busse! Mein Sohn (8Jahre) ist seit 3 Wochen immer wieder krank. Es begann alles mit einem leichten Magen-Darm Infekt (hatten alle in der...

mama111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat Durchfall, er verweigert aber Heilnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn, 1 1/2 Jahre alt, hat seit 4 Tagen Durchfall. Der Durchfall riecht sehr übel und ist auch sehr scharf auf der Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken 11 Monate alter Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe bereits ein bisschen gestöbert und bin eigentlich schon auf eine Antwort gekommen bezgl. der Trinkmenge unseres 11 monatigen Sohnes. Momentan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6jähriges Kind plötzlich sehr müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich mache mir grade Sorgen um meinen 6jährigen Sohn. Es ist seit Di. sehr müde. Im allgemeinen geht es ihm gut, heute kam ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann aus Becher trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine 5,5 Monate alte Tochter(stillkind) bekommt mittags und Nachmittags beikost. Zum Mittag biete ich ihr etwas Wasser in der nuckelflasche...

Bl@ck+Rose

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FEZ

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mal eine Grundsätzliche Frage. Wir haben im Sept. mit unserem bald 5 Jährigen Sohn einen Termin im FEZ. Wird in so einem Zentrum eigentlich au...

lovemy2babys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusammenschrecken beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Baby (8 Wochen) schreckt beim Einschlafen immer mehrmals zusammen. Ich mache mir keine Sorgen, denn das kennt man ja auch als Erwachs...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Da mein Sohn (19 Monate) vor 4,5 Wochen von einer Zecke gebissen wurde und wir in einem FSME-Gebiet wohnen, möchte ich ihn nun gegen FSME impfen lasse...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verweigerung d.Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn-jetzt 9 Mon., hatte vor 2 Tagen einen Magen-Darm-Infekt,jetzt geht es ihm wieder besser,aber er verweigert essen und trinken. Zum Gl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trinkverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn 8 monate verweigert seit 2 tagen morgens die brust. normalerweise trinkt er morgens gegen 9 ziemlich gut, bekommt mittags seine feste mahlze...

sylviaharney

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach 1 Woche Lymphdrüsen immer noch geschwollen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 4,5 Jahre hatte vor etwa einer Woche (Donnerstag) eine Angina. Wir waren beim Arzt und sie hat Antibiotika bekommen. Bereits...

Sterntaler26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur evtl. wegen Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (19 Monate) hatte vor genau 3 1/2 Wochen einen Zeckenbiss an der Schulter. Die Zecke war klein und wurde vollständi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser für Flasche abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt Pre-Nahrung. Ich koche das Leitungswasser immer ab und bereite die Nahrung dann damit...

jamami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Bei meiner Tochter (8 Wochen) wurde vor 2 Wochen wegen Kreislaufproblemen ein EKG und Herzultraschall gemacht. Dabei war das Foramen ovale...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann hat das kind den impfschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, wenn ich mein kind impefen lasse (6fach), wann hat das kind was von der impfung bzw, wann schützt die impfung zb gegen keuchhusten?...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sportkarre / Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine kleine wird am Montag 7 Monate. Noch liegt sie in der Hartschale des Kiwa. Meine kleine ist 65 cm groß, die Hartschale ca. ...

pietschi-baby

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beistellbettchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir überlegen, uns zusätzlich zu unserem Kinderbett ein Beistellbettchen anzuschaffen, damit das Kind in unserem Zimm...

Kunderella

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schreit im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (7 Wochen) mag nicht in den Kinderwagen oder fängt nach ein paar Minuten an zu schreien und lässt sich erst zuhause...

Kellygirl

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 4 Monate schläft schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate) schläft seit einiger Zeit wieder viel schlechter. Wir machen ihn gegen 19 Uhr bettfertig: Baden (2x die ...

Mami032011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet