Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Dicke Wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, mein Sohn (26 Monate) hatte gestern eine rote Wange. Heute ist sie nicht mehr rot aber ziemlich dick. Schmerzen schei...

Apfelblüte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (19 Mon.) trinkt extrem wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (fast 19 Mon.) war seit Einführung der Beikost noch nie ein großer Trinker, als aber auch der Brei wegfiel, hat sie dennoch ka...

Katinka26

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen Op nur wegen Schnarchen sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist grade 3 geworden. Er schnarcht mal mehr mal weniger. Ein HNO meinte das die Polypen daran Schuld sind. Groß untersucht hat er...

Leo engel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel kauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit ein paar Wochen hat mein Sohn damit angefangen auf ein paar seiner Fingernägel zu kauen. Jeweils Daumen und Zeigefinger beider Hände. Gibt sich d...

miez_85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkrechenformel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hab mal wieder eine Frage: Mein Sohn 18 Wochen alt trinkt in 24 Std. zwischen 600-700 ml und das auf ca 7 Fläschchen verteilt! Er wiegt jetzt ...

edcbyesprit

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tee oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bin jetzt etwas verunsichert, gebe meinem 19 Wochen alten Sohn eigentl. tägl. etwas Tee, mal pur, mal ins Fläschchen dazu ca dann 30 ml. J...

nicibanani

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Der kleine Zeh unserer Tochter liegt seitlich..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, schon kurz nach der Geburt unserer Tochter ist uns aufgefallen, daß ihre beiden kleinen Zehen eine Fehlstellung haben. Der Zeh ist...

LillyMirjam

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zehenspitzengang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird bald 6 und er läuft barfuss total oft auf Zehenspitzen.Mit Schuhen ist es besser....!Er hatte als Baby einen abgeflachten Kopf auf eine...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knötchen am Hinterkopf - geschwollener Lymphknoten - WARUM?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei unserem Sohn (fast 5 Monate) letzte Woche ein Knötchen am Hinterkopf (nicht am Hals) bemerkt und unseren Kinderar...

Momo2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stärkung Immunsystem - Symbioflor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Zwillinge, 14 Monate, werden derzeit für 2 Vormittage in der Krippe eingewöhnt. Leider sind sie nun dauernd krank. Wir...

Princess64

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, zur Zeit ist es ja wieder wärmer. Ich stille mein Baby, 4 Monate, voll. Nachts schläft es manchmal dabei in meinem Arm ein. He...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hautausschlag am ganzen körper

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meinen baby (14 tage alt, stillkind) habe ich heute morgen am ganzen körper rote flecken entdeckt. Soll ich mich beim kinderarzt vorstellen oder i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bis zu welchem alter sterilisieren/auskochen?^^

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr Dr Busse, bis zu welchen alter sollte ich die plastiktrinkflaschen auskochen/sterilisieren? und ist es nötig, die plastiklöffel und...

angelwoman24

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eine ratlose Mama braucht Rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kurze Vorgeschichte: Tochter 18 Monate hat bis vor einigen Tagen prima geschlafen. Abends von 20 Uhr bis 7 Uhr, Mittags von 12:30 bi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern seine Geb. Feier. Es ist auch ein Schulkollege von ihm gekommen der seit ca. 2 Tagen geschwollene Lymph...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


daurhaft erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp neun Monate alt, hat schon immer, seit ich das erste Mal Fieber gemessen habe, eine Körpertemperatur...

JoBi

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"plötzlich" weitsichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Herr Dr. Busse, meine Tochter kommt jetzt zur Schule und wir sind vorsorglich zum Augenarzt gegangen, obwohl die Schultests alle gut war...

tomstern

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme durch Zappeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn ist 17 Wochen alt und wir sind mit unserem Latein am Ende. Er zappelt so viel im Bett, dass er nicht einschlaf...

SR_82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tee für Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich möchte meinem 8 Monate alten Sohn Tee geben. Wasser mag er nicht so. Soll ich den Tee normal zubereiten, also ein Teebeutel pr...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pickel und verdaungsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich mache mir solangsam paar gedanken. Mein kind hat so hauerhaft rote kleine pickel im gesicht,liegt das an der milch?muss ich mir gedanken m...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet