Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Warum ist er so schwer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Langsam bin ich etwas verzweifelt. Warum ist mein Kind so schwer? Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und hatte ein Geburtsgew...

Yvonne+Adrian

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verweigert Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) verweigert den Brei! Ich versuche seit einem Monat immer wieder mit allen möglich...

Schnatterliesl

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SIDS 6,5Monate alt-Bauchschläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wie hoch ist das SIDS-Risiko bei männlich, reif geboren, 6,5Monate alt, Asthma beim Vater, noch? 5 Wochen Zwiemilche...

vani2010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lactoferrinwert erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 6,5 Monate hatte 2 Wochen Durchfall (zwischendurch war es 2 Tage besser) ohne andere Beschwerden, kein Fieber, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafgewohnheit so ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 20 Monate alt und geht um 19 / 20 Uhr schlafen! Er schläft meist komplett durch. Leider ist er morgens imme...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PRE oder 1er? auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter bekommt momentan die Aptamil PRE und Mittags isst sie breits 200g Brei. So bekommt sie noch morgens um 07:30 Uhr eine Flasche, ...

Sandra258

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnt meine Tochter mit 6.5 wochen schon?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Also meine tochter ist jetzt 6.5 wochen alt und sabbert schaumig, schreit von jetzt auf gleich ohne grund los und hört auch 20 - 30 min...

--Divinitas--

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rachitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, folgenden Frage-bei meinem Neffen wurde gerade Rachitis diagnostiziert. Er ist 2 monate alt. Das Problem an der Sache ist,...

Maria_Bu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus-Schutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 5 Jahre, hat sich gestern beim Radfahren verletzt und sich das Knie ziemlich tief aufgerissen an einem scharfen St...

elli-1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluimucil

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war jetzt mit meiner Tochter (1 Jahr alt) beim Kinderarzt ... und er hat uns wieder Fluimucil Kindersaft verschrieben (un...

Chrystal06

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


huhu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

herr dr busse eine frage habe ich noch habe ja mit meine ärztin gesprochen alles so geschiildert sie meinte es wären affektkrämpfe muss man sowas nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Duschegl etc..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse.. Und zwar habe ich nochmal eine Frage zum Honig.. Darf man weiterhin in Milch und Honig bad baden? Mein Labello enthält auch Honig...

Schamine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EHEC-Gefahr durch getrocknete Gülle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine fast 6 Monate alte Tochter. Gestern waren wir spazieren und der Weg war ein bisschen mit Gülle verschmutzt, di...

Raco2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


huhu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

das heist durch die affäktkrämpfe können die nicht sterben weil meine kleine keine luft hollt und schlapp macht und wenn ich dann zum fenster gehe k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med. Busse - mich beschäftigt folgende Frage - unsere Tochter (jetzt 6 Monate) fängt langsam an krabbeln zu wollen. Da wir in un...

Kessi1078

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter. Seit ungefähr 3 Tagen hat sie eine verstopfte Nase, die allerdings nur nachts Probleme be...

anne-kathleen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädelplatten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Entschuldigen Sie die vielleicht dumme Frage, aber: Ist es möglich, dass sich bei einem mehrere Wochen alten Baby beim Halten die Schädel...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und gleich noch eine Frage ... :) Sie haben in einem anderen Thread Kindermilch empfohlen ... meine Hebamme sagte damals diese Kindermilch aus den...

Chrystal06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten Tochter 1 Jahr alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, nachdem wir ein Jahr lang von Husten verschont blieben ist es jetzt an ihrem ersten Geburtstag so weit :( Meine Tochte...

Chrystal06

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts eitert das Auge, Kinderarzt ratlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab mal wieder ein Problem ;-) Mein Sohnemann hat ja seit der Geburt ein verklebtes Auge, dass immer wieder zwischendurc...

Chaoskrümel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet