Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Scharlach Schnelltest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bei meinem Sohn (21 Mon) wurde heute per Schnelltest Scharlach diagnostiziert. Bereits das 2. mal in 4 Wochen. Er hat auch ke...

zwerg09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken-Impfung bei 10jähriger Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meiner 10 jährigen Tochter wurde heute die Diagnose Infektasthma gestellt. Der Pulmologe empfahl mir meine Tochter Gripp...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Dauer AB-Gabe bei Wanderröte/Zeckenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doc, da mein Kinderarzt im Urlaub war, bin ich mit meinem Sohn, 3 Jahre, zum Hausarzt gegangen, als ich einen Insektenstich mit roten Ring im...

Corinnaelias

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Robben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Sohn, 1 Jahr alt, ist ein Spätzünder. Er konnte kurz vor seinem 1. Geburtstag frei sitzen und nun robben. Er geht auch in den Vierf...

Sunneschyn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trnikt meine Tochter zu wenig?? mach mir Sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mir ist in der letzten Woche aufgefallen das meine Tochter sehr wenig trinkt hab ich das Gefühl. Wir wahren im Urlaub im Süden und es war...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reste von Milchschorf unter den Haaren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben festgestellt, dass unser Sohn (11 Monate) geringe Reste von Milchschorf unter den Haaren hat (er hat schon ziemlich ...

katerhase

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe eine Frage bezüglich meines 11 Monate alten Sohns. Ist es nomal das auch schon kleine Kinder nach dem aufwachen Mundgeruch haben....

Fiou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand Hormontherapie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute morgen bei unserem Kinderarzt mit unserem knapp 5 Jahre alten Sohn um kontrollieren zu lassen, ob er jetzt tatsächlich einen Hod...

lovemy2babys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann im Einkaufswagen sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 8 Monate, kann seit 2-3 Wochen sitzen. Darf sie nun im Einkaufwagen sitzen? Oder sollte ich die Einkäufe noch mit dem Maxicosi ...

carlo29

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seltsamer Infekt??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, am Samstag hatte meine Große (fast 4) ein paar Stunden lang erhöhte Temperatur (ca. 38,5 Grad), sie hat gefroren, war leicht angesc...

Luisa07

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schläft plötzlich so schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter war immer eine gute Schläferin. Abends um 20.00 ins Bett und morgens um 08.15 wieder auf. Was will man mehr...

saskiaaaa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronische Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 5 Jahre, hat bereits 5mal Scharlach dieses Jahr gehabt. Das letztemal im April. Nun hat er wieder die Viren Streptokken und die Lyph...

carlo29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe meine Tochter nicht gegen Rotavirus impfen lassen. Sie ist ein Jahr alt. Könnte ich das jetzt noch machen oder geht das gar nicht m...

Kersty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprechen/Sprache mit 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich wende mich an Sie um zu erfahren ob ich mir Gedanken um die sprachliche Entwicklung unserer Tochter machen muss. Unser...

SiKa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter ist 21 wochen alt und dreht sich dauernd zum schlafen auf den bauch. zurückdrehen bringt nur geschrei. darf ich sie...

claudia2406

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe sie ja bereits nach alternativen Medikamenten bei meinem Sohn gefragt, den nun mittlerweile seit fast 6 Wochen an Bronchitis leidet und mit S...

miez_85

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Minderwuchs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter wird in zwei Wochen 6 Jahre alt und ist 103 cm groß. Also deutlich zu klein für ihr Alter! Anfang letzten Jahres (da war sie a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte etwas schlimmes passiert sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute etwas schlimmes passiert, ich hielt mein 8 Monate altes Baby auf dem Arm, das Baby war mit dem Bauch zu mir gedre...

adrijana

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet