Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


H-Milch oder Frischmilch fürs Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. busse, gebe meiner Tochter (17 monate) zum frühstück kaba, mit h-milch gemacht. War die ganze zeit der meinung das sie genauso gut ist wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke noch mal für ihren antwort. Seit montag den 11.07.2011 versuchte ich mein sohn den mittagschlaf abzugewöhnen aber er schaft das nicht. Also im...

ms-ss-ms

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stark übel riechender Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein Sohn 2jahre hat seit einer woche stark riechenden stuhlgang der flüssiger ist aber nicht wässrig!er riecht über und ist gelblich mit grobe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine tochter hat ein nabbelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag ich habe mal eine frage meine tochter 1 jahr und 7 monate hat ein nabbelbruch das hatt der kinderarzt festgestelt und er hat gesagt da muss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen bis zum erbrechen ...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, mein Neffe, bald 5 Jahre, hat jetzt schon seit ca. 2 Jahren eine "Angewohnheit" wie ich es nenne, das er soviel ist iß...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte noch eine Frage zur FSME Impfung: innerhalb von welchem Zeitraum treten Nebenwirkungen auf? Bis jetzt (24 Std. nach der Impfung) geht es mei...

Fleur123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwellung nach Schnittverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen! Gestern nachmittag war ich mit meiner großen (3 Jahre) beim Einkaufen. In einem kurzen Moment wo ich mal nicht hingesehen hab, woll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag zu Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

zu meiner Frage Borreliose. Darf mein Kind sport treiben? Wie muß man sich bei Borreliose allgemein verhalten Danke

februar29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickel Stirn und um den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate hat seit einiger Zeit unreine Haut. D.h. er hat Pickel an der Stirn und um den Mund. Diese sind mal mehr mal w...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hatte vor ca. 15 Tage eine Zecke. Jetzt ist mir eine Rötung an der Zeckenbissstelle aufgefallen. Daraufhin habe ich meinen HAusarzt kont...

februar29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ansteckend bei Hand-Fuß-Mundkrankheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (7) hat seit Samstag 10.7 die Hand-Fuß-Mundkrankheit. Angesteckt hat er sich am 7.9. Wie lange ist er jetzt noch ansteckend? Danke fü...

Lole1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorge wegen Essverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 20 Mon., isst seit einigen Tagen sehr schlecht.Seit diesen Tagen läßt er sich nicht mehr von uns füttern, ißt nur das ...

Ilopop

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, die Frage wurde schon oft gestellt. Ich suche immer noch die passende Antwort. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und hat bis heute noch nie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich den "gesunden Kindern" auch laktosefreie Produkte geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, der KiA hat meinen Verdacht bestätigt. Mein Sohn (fast 4 Jahre alt) hat ne Laktoseintoleranz. Ich soll erst mal nur laktosefreie Milchproduk...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage - Armarbeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat Probleme mit der Bauchlage. Sie benutzt Ihre Arme nicht zum Abstützen, sondern h...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Benjamin ist 2 Jahre und 5 Monate alt. Er hat vor seinem 2 Geb. die typischen Worte gesprochen wie Mama, Papa, Oma, Opa usw...

Pia78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trocken-/schuppenflechte an der hand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, ich hatte sie vor eingerzeit mal wegen der immer wiederkehrenden ausschläge auf der linken hand meines sohnes (3 jahre) gefragt. war...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stuhlgang nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, unser kleiner, 22 monate, hat jetzt schon öfter hintereinander (nicht jede nacht) nachts stuhlgang gehabt (mal um 1, mal um 4 ...). er wi...

risky04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sind die maße so ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein sohn 12 wochen war gestern bei der U4. seine maße waren 58 cm, 5930 gr. und KU 40 nun gibt es auf einer internetseite (ki...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, mein Sohn, heute 8 Monate alt geworden, schnarcht seit einigen Tagen. Auf dem Rücken extremer als auf der Seite, quasi wie...

Mone33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet