Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


schmutzies Wasser und Baby !!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ! Mache mir Sorgen um meine kleine Tochter 5 Monate alt, und zwar sie war heute nachmittag mit meinem Mann und der älteren Tochter im...

kikik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr. Busse, mein 17 Monate alter Sohn besucht seit ca. zweieinhalb Monate eine Kinderkrippe. Bis dahin hatten wir ihn Zuhause betreut und er hat zwe...

USmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strandurlaub mit kleinem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ab wann kann man mit einem Baby in Urlaub fliegen? Gegend: Europa / Südeuropa im Herbst (September / Oktober, also be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkwasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.dr.busse wie lange sollte man das Wasser abkochen mein sohn ist 81/2 monate benutze ein bekanntes Wasser das auch für babynahrung geeignet is...

missy5555

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind hat seit 2 Wochen starken Milchschorf. Kann es eine angehende Allergie oder Neurodermitis sein b.z.w. mit einem Nahrungsmittel zusammenhänge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste am Kopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und hat seit Geburt eine kleine Beule am seitl. Hinterkopf (ca. 1-2 cm groß). Als ich am Wochenende bei einem anderen...

Wuuuschel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dunkle Ringe unter den Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate alt) hat sehr helle Haut, ist blond und hat blaue Augen. Sie hat seit einiger Zeit dunkle Ringe unter den...

Mayas_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Schlaf schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn, 16 Monate alt, schwitzt extrem im Schlaf, allerdings nur am Kopf. Seine Haare sind richtig nass. Wir haben bei den so...

bettelina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Problem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, seit ca 1 Jahr macht meine gerade 4 jährige Tochter ihr großes Geschäft oft in die Hose. Bestimmt jeden 2. Tag. Manchmal g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse ich hab da mal 2 fragen 1. ich bin heute mit meinem sohn 4 monate spatzieren gegangen und habe bei die treppe jemanden gefra...

Fruchtis

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe bei unserem Sohn, trotz Wissen das ich Schwanger war, vorsorglich gegen Windpocken impfen lassen, einfach aus Sorge das er...

schniefu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoden ziehen sich hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 20 Monate alt und uns ist aufgefallen, dass sich seine Hoden einziehen wenn er z.B. lacht. Sobald er aufhört u...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlicher Kindstod bis welchen alter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr Dr. Busse. ich habe heute gelesen das der plötzliche Kindstot bis zum 3 Geburtstag passieren kann. jetzt meine Frage: Stimmt das,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein kind hat seit letzten montag schnupfen, es läuft wie wasser und er hasst es auf den tod tod sich die nase sauber machen zu lassen, dazu ko...

maedchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang riecht nach Erbrochenem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 5jährige Tochter hatte vor 1 Woche einmal nachts erbrochen und war dann wieder topfit. Heute klagte sie über Bauchweh un...

Ninster

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose Opa nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte schon mal wegen der Gürtelrose des Opas gefragt, jetzt muss ich es aber doch noch mal genauer wissen. Mein Sohn...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen, obwohl ich als Mutter Asthma habe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Kleiner ist nun bald 4 Monate alt und ich würde gerne mit ihm zum BAbyschwimmen gehen. Allerdings kam Anfang des Jahres eine Meldung des Umweltb...

Bettina78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten / Rythmus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wieviel Schlaf braucht ein 20 Wochen altes Baby denn, wir haben von Anfang an das Problem das mein Sohn einfach sehr wenig schläft, anfang...

juliansmom86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Baby nachts anziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, ich ziehe meinem Baby nachts einen dünnen Schlafanzug an (Langarm, lange Beine) und einen Sommerschlafsack mit langen Armen. D...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft seeehr spät

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, mein Baby, 8 Monate, war schon immer eine kleine Nachteule, ist also gegen 23 Uhr eingeschlafen, wachte einmal auf gegen 4 Uhr...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet