Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kalziumaufnahme bei Zweijährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2 Jahre, 3 Monate) trinkt nicht gerne Milch. Auch mag sie keinen Käse. Yoghurt isst sie, aber auch nicht jeden Tag. Ich stille...

Yami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Lippenherpes schon beim "Kribbeln" für das Baby gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann laboriert derzeit an einem beginnenden Lippenherpes. Das heisst, er hat ein Kribbeln an der Lippe gespürt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ITP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Mein Sohn (9J.) hatte letztes Jahr schonmal eine Phase -ca. 6 Monate- wo seine Blutplättchen zu niedrig waren...............

yanimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte Laune?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 21 Monate bekommt 2-3 Zähnen zur gleichen zeit und 2 davon sind Backenzähne. Nun mal geht es ihm gut mal dan auf einmal ist er unruh...

melih

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt nur noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 2 Tagen Schwitzt mein Kind (5,5 Monate) den ganzen Tag. Gestern Nacht war sein Gesicht und der Nacken nass- kalt. ...

kelana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heimmonitor - Fehlalarm??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben unsere zweite Nacht mit Heimmonitor hinter uns und heute morgen um halb Sieben hatten wir den ersten Alarm. ...

BenLilly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby hat Hautauschlag bitte um hilfe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,hätte eine wichtige frage mein Baby 6 Monate alt hat seit 3 tagen einen Ausschlag wie die Nesselsucht das komische ist es kommt auf einmal nach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorge um Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich habe gleich mal mehrere Anliegen.... Unser Töchterchen, 20Monate, hat gerade einen Infekt (starker Husten) hinter sich und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Muskelaufbau ist noch in Ordnung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: ich habe einen 6,5-jährigen Sohn, der sehr sportlich ist. Zweimal pro Woche geht er ins K...

mama von Joshua

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verweigert essen 3 tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein kleinkind 1 jahr verweigert seid 3 tagen die nahrung,ihre milch mag sie nicht..fruchtgläschen auch nicht sie hat nur bischen reis gegessen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Tochter weint und schlägt um sich beim Wickeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, unsere Tochter (fast 16 Monate alt) lässt sich plötzlich nicht mehr wickeln. Sie ist sons...

Knuddelhexe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Calzium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ( 11J.) hat eine Milcheiweiunverträglichkeit. Die verträgt darum auch keine Schaf-oder Ziegenmilchprodukte. Das einzige, was ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte um ihren Rat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohnist jetzt ein Jahr alt und wir machen uns wegen folgenden Dingen Sorgen. -Mundgeruch schon seit Wochen unabhänig vom Essen/Zahen/Gesundheit...

Fiou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niessen u Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist zwei Wochen alt und niesst praktisch seitdem sie geboren wurde. Ausserdem macht sie manchmal so Hustengeräusche und muss wue...

Aussibaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und knochenbruch? Zusammenhang!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (nächste Woche 2 Jahre) ist am dinnerstag gestürzt und hat dann 1 Tag gehumpelt. Jetzt läuft er wieder völlig normal und hat nur no...

Lebi87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frühstück: milch oder brei? 7 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter (7 monate alt) bekommt schon bei allen mahlzeiten, ausser dem frühstück, beikost. morgens 150ml folgemilch mitta...

melbee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse. Meine Tochter(3,5 J) soll am Montag operiert werden( Polypen, Mandelnverkleinerung). Jetzt hat sie aber einen bellenden Husten(meis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Reisebettmatratze??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliches Problem: Unsere Tochter (15 Monate) schläft während ihres Mittagsschlaf aus Platzgründen im Reisebett. Nun ...

direktor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


noch mal gefragt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

stimmt es das man kein sport machen soll oder rumtollen,wenn man antibiotika nimmt wegen der herzklappen?hatte ja vorhin geschrieben das mein sohn ne ...

neelix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


flöhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zu meinem Großen entsetzen habe ich gestern Abend Flöhe auf unserem Hund entdeckt. Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe gehö...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet