Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


morgendlicher Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 16 Monate, hat seit 2 Wochen jeden morgen starken Husten beim Aufwachen. Er schreit und hustet sehr stark bis wir ihn aus dem Bett holen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby blind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich komme mit meiner Tochter(3,5 Monate, Frühchen bei 34+2)) gerade von der Osteopathin (die Kleine schaut immer nur auf eine Seite, daher ist...

zuleyka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung mit Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, normalerweise verläuft eine Infektion der unteren Harnwege eher ohne Fieber. Richtung Nieren sieht es ja dann anders aus. Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine zwei Söhne .....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein großer Sohn (7 Jahre) hatte vor ca. 2 Wochen angefangen mit Halsschmerzen, drei Tage danach ganz festen Schnupfen und seit...

MeineZweiSüßen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hatte weiter unten ja wegen der Dauertherapie meines Sohnes mit Butadiair gefragt, dort meinten sie das braucht nun Geduld und die Lunge muss sich nun...

miez_85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zuviel Milch mit 9 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 9, 5 Monate (korrigiert 8 Monate) alt. Er nimmt noch keinerlei Fingerfood zu sich; weder Brot, Z...

Merline71

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Magenkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 16 Wochen alt und hat immer noch mit Bauchkrämpfen zu tun. So langsam kann ich nicht mehr an d...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innengang beim Laufenlernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 1 Jahr alt geworden und übt fleißig das Laufen. Sie kann schon an einer Hand sicher laufen-jetzt i...

jasma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse...bei unserem Sohn ( 2 1/2 Jahre ) wurde ein Nagelpilz am Fußnagel festgestellt...nun hat uns der Hautarzt diesen Nagellack Ciclopoli ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meinem sohn wurde blut abgenommen heute bekamen wir die ergebnise der ck wert ist bi 450 der kindersrazt meinte das soll mich nicht beunruhigen da...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ck wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meinem Sohn der ist jetzt 8 monatee alt hat man eine blutuntersuchung gemacht und der arzt hat den ck wert mitbestimmt heute haben wir die ergebni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten geht nicht weg, wieder zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, mein 8 Monate alter Sohn hat seit 5 Wochen einen schleimigen Husten. Er spuckt zwar nichts aus, man hört aber immer mal wi...

lailalie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion nach 2. MMRW-Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage: meine Tochter soll am Mittwoch, den 17.8. die MMRW-Auffrischung erhalten. Zwei Tage später (19.8) wollen...

Blubb2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum Tochter 18 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine Tochter ist letzte Woche 18 Monate geworden. SIe ist 88 cm gross und wiegt 13 Kilo.Muss ich mir Sorgen machen?Sie ist groess...

basienkade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erweitertes Nierenbecken - Was für Folgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. A. Busse, mein Sohn hat ein erweitertes Nierenbecken. Hier die Werte der Niere welche betroffen ist: Läng: 5,6 cm Bre...

schokomuffin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandeln und Polyphen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage... Meine kleine wird nun 4 und soll vor ihrem Geburtstag die mandeln und polyphen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen Kniekehlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (9) klagt seit dem Abend über Schmerzen in den Kniekehlen und weinte auch deswegen (er war heute den ganz...

Wobbl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hängendes Augenlid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat seit seiner Geburt ein hängendes Augenlid am linken Augen. In den ersten Wochen war es ganz extrem zu sehen.Wenn er geschlafe...

Cookiekeks

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 10 monate will abends nicht weiter schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine Tochter (10 monate alt) hat immer sehr gut geschlafen und ist eigentlich auch immer gut selbst eingeschlafen. Schon vor einig...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3 1/2 hatte sehr lange mit Husten zu kämpfen und Lunge war sehr am pfeifen. Nach mehreren Ärzten bin ich ja letztendlich ins KH, da nichts B...

miez_85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet