Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (10 Wochen)liegt wahrscheinlich ein Reflux vor, die Untersuchung ist nächste Woche. Wir sollen jetzt erst mal die Na...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in den Bergen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Fahren demnächst 4 Tage mit unserer Tochter in die Berge. Sie ist dann 14 Wochen alt. Der Ferienort liegt auf 1660 m. Wi...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann Fisch geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor, ab wann kann bzw. soll man einem Baby Fisch zum Essen geben? Dankeschön

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Isolierung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir zur Zeit große Sorgen, bzw. Vorwürfe und das aus folgendem Grund. Wir sind vor ca. 3 Jahren in das Haus, in dem...

Tinchen43

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Bisher habe ich ihn überwiegend gestillt. Ich habe ihm seit dem 9. Lebensmonat imm...

PEMI

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieder verkühlt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn,5,war vor 10 Tagen stark verkühlt mit MOE,welche wir aber ohne Antibiotikum behandelt haben!Er war jetzt 8 Tage fit und jetzt schnupft er sc...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschiedenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, 1) mein Sohn (2 Jahre) hat gerade seine Kackaphase. Alles ist Kacka - ist das normal und wie verhält man sich hierbei? 2) Meine T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal: Diabetes insipidus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich hatte heute morgen folgende Frage gestellt: Bei meinem Sohn steht der Verdacht im Raum, an dem Diabetes insipidus zu leiden...

Biene687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasensekretabsauger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, eignen sich elektrische Nasensekretabsauger für Säuglinge? LG

biggi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Backen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner 7 Monate. Hat seit heute sehr rote Backen. War aber nicht in der Sonne. Die eine Backe ist auch etwas roter als di...

karo09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rescue Creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und zieht sich seit ein paar tagen überall hoch und steht. Natürlich fällt sie nun auch hin... Heute wie...

SteffiS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Also wir wahren am Sonntag bei einer Freundin, die kleine (7j) der Freundin hat gestern die Windpocken bekommen (erste Bläschen) heute wa...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lautbildung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter wird heute 10 Wochen alt (ist eine Woche zu früh gekommen). Bis heute gibt sie keine Laute von sich. Blickkontakt wird gehalten...

Soraya2007

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kryptorchismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse vielen Dank für ihre Antwort, aber nach Kryptorchismus such ich nicht, sondern den Fachbegriff für GAR KEINEN Hoden. Es war irgendw...

Mauschel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby ißt wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter bald sechs Monate bekommt seit 1 Monat Breikost seit dem will sie keinen Milch (Beba Pre)außer in der Früh um die 100ml Pl...

lucia28

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Puls

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich würde gerne wissen in welchem Bereich der Puls bei einem 6 Monate alten Baby im Tiefschlaf liegt? Vielen Dank.

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren Knicken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Unsere Neugeborene (1wo alt) knickt sich beim liegen ständig ein Ohr um. Nun sieht es so aus, dass das eine Ohr bereits mehr absteht ...

sarah369

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einjähriges haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine tochter ist ein Jahr alt und haut mich bisweilen ins Gesicht. Ich setze sie dann runter und sage ihr, dass mir das weh tut. Leider...

tina280

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet