Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Meerwasser geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, İch war heute mit meiner Kleinen(25 Wochen alt)am Strand.Also wir waren schon öfter,haben ja das Meer vor der Nase.Abe...

alisya16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Öl für Babymilch/-nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wegen trockener Haut verabreichen wir auf Anraten unseres KiA seit ca. 4 Wochen Leinöl (ein Teelöffel täglich in einer Flasche HA-Milch). Deckt sich d...

Dodo28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich komme grade vom Kinderarzt da meine Tochter 9 Monate gelb-grünen Ausfluss hatte. Die Ärztin hatte keine Ahnung was u...

schaf84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals zu kreisrunde rote Apfelbäckchen!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, Was könnte es außer Zahnen sein? Sie meinten ja, solange es ihm gut geht kann es schon vom Zahnen kommen! Er hat öfters Bauchweh, h...

juliansmom86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten 500

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Da die ersten Zähnchen unseres Babys nun da sind hat unser Kinderarzt auf D-Fluoretten umgestellt. Da wir noch Restbestände an V...

Maja5921

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicke (geschwollene) Füsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter, 4 Monate, hat dicke Füsse. Fast so, als wäre Wasser eingelagert, aber es bleiben keine Druckstellen, wenn man mal bissel fe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rotes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat seit heute ein rotes Auge. Es ist nicht dick oder so, aber wenn man nah ran geht, sieht es aus als w...

diwo75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Baby süchtig auf Sab Simplex Tropfen werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. . Andreas Busse ich habe die Frage ob Babys auf Sab Simplextropfen süchtig werden können. Ich habe meinem 7 Wochen alten Soh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel am Penis beim Pipi machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 4 Jahre alt. Beim Pipi machen schwillt im unteren Bereich seines Penis´ immer ein etwa erbsengroßer Knuppel an...

Gold-Locke

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


colitis ulcerosa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei dem Vater meines Sohnes wurde im Dezember 2004 Colitis Ulcerosa festgestellt, zu dem Zeitpunkt 25. Der erste Schub brach im Au...

sandy82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby fast 12 monate 80 cm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse. meine frage lautet: meine tochter war heut bei der u 6, alles soweit sehr gut. sie wiegt 10 kg bei einer größe von 80 cm. viele s...

iripan

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingerglieder leicht gelblich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere vier Monate alte Tochter hat an den vordersten Fingergliedern (direkt unterhalb der Fingerglieder) eine etwas gelbliche und leicht ve...

Volar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plantago Bronchialbalsam WALA

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ... ich habe von WALA so ein schönes Heft bekommen in dem steht das bei Husten ect das Plantago Bronchialbalsam sehr gut hilft. Im Net steht nu...

mandy1212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 mal Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat normalerweise 1 mal Stuhlgang. Seit einigen Tagen hat er allerdings ca 5 mal. Er ist meistens fest. ...

Conny1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babywippe und TRagetuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass eine Babywippe schädlich sei und zwar für das Skelett (Belastung der Wir...

Kunderella

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefaclor Stada-Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 5 Jahre hat seit Samstag Fieber (39°C)und schlimmer Halsschmerzen (ist nur sehr wenig, trinken tut er notgedrungen). F...

ccat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 2 Monaten, grün und wässrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Buse, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er wurde bis zum 7.Monat voll gestillt. Es ist so, dass er am Tag öfters gebrochen hat, viel und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Katzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine Tochter ist 6 Jahre u mein Sohn 12 Wochen alt, meine Frage dürfen wir uns eine Katze anschaffen? Wir haben zwar schon...

sweet21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter bei der KÄ. Sie hat einen Infekt (Schnupfen, Ohren)... Was meiner KÄ allerdings mehr Sorgen bereitet ist d...

Biene26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind greift sich an den Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Sohn im Alter von 15 Monaten greift sich seit ein paar Tagen ständig auf den Hinterkopf und "rubbelt". Er weint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet