Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, hatte Ihnen letzte Woche schon mal geschrieben bezüglich der Müdigkeit bei unserem 4jährigen. Der KiA hat nun ein Bilutbil...

Nachtengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (20 Monate) trinkt am Tag bestimmt 2 Liter. Leider trinkt sie so gut wie überhaupt kein reines Wasser. Ich gebe immer ein ganz b...

sabinel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genug Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate alt und hat bisher zum Frühstück immer ca.200 ml Kindermilch getrunken. Seit zwei Wochen will er keine Milch mehr trin...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, ich habe eine fast 3jährige Tochter und einen grade 8 Wochen alten Säugling. Beide sind mit sehr unterschiedlich großen Augen...

Eris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schwitzt am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate und 21 Tage alt. Er ist von Natur aus schon ein kleiner Schwitzer. Mir fällt auf das er schnell am...

xsara_emili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag...ich habe gestern abend gemerkt das ich wahrscheinlich herpes bekomme.Lippen waren halt sehr rau und taten etwas weh.abends habe ich dann g...

Puschi83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HA-Milch 3,5%

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochtet ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen, ab wann kann sie die normale Milch bekommen? sie bekommt im Moment noch die Pu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt 7 Uhr 200ml Beba pre 10 Uhr 1 Glas Obst-Getreidebrei ...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen beim 3 Monate alte Baby!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn 3 Monate (13 Wochen) bekommt, denke ich, seine ersten Zähne. Er kaut ständig auf seinen Händen herum, beißt sich man...

lena0606

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stridor laryngealis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!!! Bei unserem Sohn wurde kurz nach der Geburt Stridor laryngealis diagnostiziert.Uns wurde gesagt das, das ganze in ein paar Monaten von all...

Yvi2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist 9 Monate alt vorgestern ist mir aufgefallen das sein Auge Rot ist, also nicht außen die Haut sondern Innen als wen eine...

JungeMamix3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten bei meinem Sohn 28+2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Seid ca. 1 1/2 Wochen macht mein Sohn 28 Wochen die Nacht zum Tag. Zu dieser Zeit haben wir auch die Milch von 1 er auf 2 er umgestellt...

Baebie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Baby 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir sind ein bisschen ratlos bei unserem 2. Baby. Unsere Tochter ist nun fast 11 Monate alt und läuft seit 1 Monat bereits alleine und ...

LAWoman

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Punkte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bitte schauen sie nochmal unten

mamaela0311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erste Schritte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mein Kind macht nun seit ein paar Tagen die ersten Schritte. Aber allerdings sieht das etwas komisch aus. Es kann schon einige Sekund...

Mama1010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wanderröte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hatte vor ca. 2 Monaten eine Zecke. Jetzt hat er seit 2 Wochen diese Wanderröte, letzte Woche war ich mit ihm beim Arzt und ihm wurd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang meiner Tochter 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter sondert ihren Stuhlgang seit ca. 1 Monat nur noch in Ködelform ab, die auch wirklich sehr hart und fast schon so wie Knetgummi s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen mit einem Jahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser ein Jahr alter Sohn leidet nachts immer noch unter starken Blähungen. Laut Arzt ist körperlich alles in Ordnung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte meine Tochter (15 Monate) gegen FSME impfen lassen, da wir in einem Risikogebiet leben. Als ich unsere Kin...

Mum2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10 Mon sitzt noch nicht- wie gehts weiter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr. Busse meine Kleine sitzt noch nicht selbständig, wenn ich sie hinsetzen möchte, reißt sie ihren Oberkörper nach hinten! Sie ist rec...

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet