Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mein neugeborenes krächtz nur???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr.dr. busse, ich habe mal ne frage: da es meine 2te tochter ist, kenn ich dieses verhalten nicht. seit der geburt macht meine tochter st...

Mo1978

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn (fast 8 Mon. alt) hat seit ca. 2 Monatern immer wieder mal Mundgeruch. Dachte es kommt vom Zahnen. Er ha...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jeden Abend Bauchweh!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, hier die Kurzfassung: meine Tochter 1 Jahr (geb.per sectio in 31+1) hat seit 4 Abenden immer nach dem Abendbrot bzw wenn es Bett geh Z...

Romy30.08

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 8,5 Monate ( korrigiert 7,5 Monate ) hat innerhalb von 2 Monaten nur 100g zugenommen. Sein Essensplan: morge...

Cindy25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hustet seit 7 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre und 7 Monate) hat seit 7 Monaten einen trockenen Reizhusten. Er ist mit obstruktiver Bronchitis v...

alaela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blaualgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter an einem Badeweiher. Meine Tochter ist 16 Monate alt. Leider haben wir die Warnung bezüglich...

SuM2008

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schilddrüse untersuchen lassen/beobachten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei mir wurde heute eine kalter Knoten an der Schilddrüse festgestellt. Vermutlich durch einen Jodmangel wärend der Stillzei...

SiKa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Milch braucht ein 8,5 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby trinkt morgens gegen 7.30 nur etwa 150-170 ml Milch (Pre), und abends noch mal ca 150-170 ml. Kann ich ihm am Vormittag vor dem...

diva79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat seit ca. 4 Tagen einen wunden Po. Es hat mit wund sein angefangen, was sie sonst eigentlich nicht ha...

Sunny5555

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenreflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Vanessa hatte einen Reflux rechts Grad 2-3. Heute (ca 1 Jahr später) erneutes MCU und verschlechtert auf Grad 4. Termin zum Nier...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geplatzte Ader?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter (16 Monate) hat vor zwei Tagen mit einem älteren Kind gespielt. Als wir Mamas zwei Sekunden nicht hingeschaut haben m...

Emozionata2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (5 Monate) ständig verstopfte Nase + Spucken = Reflux ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 5 Monate und 7 Tage alt, hat seit Wochen ständig eine verstopfte Nase. Außerdem spuckt er seit Geburt an sehr vie...

marieanna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wegen unten nochmal, trinkt nachts so viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, sie schreiben, ich soll ihn nicht ans nächtliche einschlafstillen gewöhnen. das problem ist ja, dass er wirklich richtig hunger hat...

viperk

23 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


RSV - Nachbehandlung 4 Wochen mit Flixotide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 12 Monate alter Sohn hat vor 14 Tagen den RS Virus bekommen, leider in Form einer Lungenentzuendung, die im Krank...

Bangkok_Mummy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, können Sie mir bitte sagen, ob der diesjährige Grippeimpfstoff für Kinder auch die Schweinegrippe mitabdeckt? Und wenn ja, ist da der Impfs...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaftemperatur 2 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (2 Jahre, 3 Monate) hat über den Sommer immer nur in Schlafanzug (Ohne Schlafsack oder Decke) geschlafen. Auch ...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate und 5 Tage alt, ich füttere HA Pre Milch und davon trinkt er nur ca. 650-700 ml pro Tag. Das ist deutl...

hoppech

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eingezwickt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Wenn sich ein Baby/Kind verletzt und blutet, desinfiziert man ja die Wunde, zumindest mache ich das so... Heute ...

aljona111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 Stunden Flug- Beruhigungsmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es Medikamente,welche ich nutzen könnte ,um bei einem langen Flug oder Autofahrt,mein Kind "ruhig zu stellen".Möchte meinem Kind, uns und den and...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte gestern nach einem Waldbesuch eine winzig kleine Zecke am Bein. Leider habe ich sie mit der Zeckenkarte nicht...

Mummelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet