Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ausschlag breitet sich aus - Sonne? Spucke?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (6 Wochen) hat einen Ausschlag, der vor einigen Tagen hinter den Ohren begann. Inzwischen ist er am ganzen Hal...

sonniwonni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mobiles Klimagerät und Baby???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es geht um folgendes: Ich habe einen Sohn von 8 Wochen, bei uns in der Wohnung steigt die Temperatur über Tag auf fast 30 Grad. Nun ist es ja b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag im gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich war heute mit meiner Tochter draussen und sie war in ihrer Babytrage. Manchmal sabbert sie dann am Stoff herrum. (Sie zahnt glaub...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


trocken werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird 3 Jahre alt. Er geht in den KG. Er hat seit Sonntag zu Hause keine Windel an aber im KG die Windelslips. Er geht ...

fato

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stifthaltung- gerne auch an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist seit gut drei Wochen in der Schule und wir haben ein Problem: er ist Linkshänder und schon damals wurde bei der Ein...

mama von Joshua

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Urin pro Tag???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt hat kaum noch schwere Windeln. Früher war das nicht so. Sie trinkt am Tag ca. 500 ml Muttermi...

DarkDayDreams

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.med Busse - eine Bekannte hat vor kurzem einen Beitrag über Paracetamol gesehen - worin vor dem Medikament gewarnt wurde. Es könnte z...

Kessi1078

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikaeinnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ! Meine 2 jähr. Tochter hat Scharlach und bekommt ein Antibiotikum. Allerdings wehrt sie sich mit Händen und Füßen gegen den Saft und spuckt so...

Sim77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ASD2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und vor einer Woche haben sie ASD2 festgestellt. Was heist das jetzt für meine Tochter?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfrage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat immer öfter blaue Flecken aus unerklärlichen Gründen. Die kleine Schwester hat sie z.B. gebissen und des ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Beikost wird mit 6 1/2 Monate abgelehnt! Ich stille voll,wie soll ich mich verhalten?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter, fast 2 Jahre, hat immer noch eine Tränenkanalstenose. Die osteopathische Behandlung hat leider nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse meine Nichte ist 2 jahre alt und hat Ausschlag und Bläschen an der Scheide und ist auch vom After bis Scheide sehr gerötet.Auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HILFE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine ist 2 jahre u. redet den gaaaaaaaanzen tag - kommentier alles u. jeden schritt den sie macht - sie redet soooo viel und soooooo laut, das...

Delfinoris

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauft noch nicht!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich hab meine Tochter dem Orthopeden gezeigt da sie 18Monate ist und noch nicht läuft. Er meite ich sollte ein Blutbildkontrolle machen lassen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, meine Kleine (jetzt 6 Wochen alt) bekommt schon seit Wochen Espumisan gegen ihre Blähungen. Bisher sind wir damit auch sehr gut zurec...

Maja82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verbreitertes Herz-was heist das für mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern war ich mit meinem Kleinen (6 Monate) zum Lungenröntgen, auf dem Röntgenbild sah man, dass sein Herz etwas breiter wa...

Krümel2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, Bei meiner Tochter kim-marie wurde vor drei Wochen festgestellt, dass sie eine Mittelohrentzündung hatte mit Trommelfe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vererbung von Autoimmunhepatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Mann wurde heute - zufällig - eine Auotimmunhepatopathie (geringe Aktivität) festgestellt, anti-LKM1-AK sind positiv, der Rest der AK negat...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Grippeimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ab wann kann man bei Kindern (4J.) eine Grippeimpfung durchführen lassen? Erst wenn es richtig Herbst ist oder wäre das theoretisch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet