Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo 19Monate und geht noch nicht.Geboren am 16.3.2010 Kinderarzt sagt mir jedesmal was anderes. Beim letzten Mal hat er gemeint ich soll in 1M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 3) stand heute morgen auf und hatte viel Durst. Er trank einige große Schlücke Wasser und übergab sich 10 Min. später. Dann aß...

aeonflux

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkenne ich die Hand Fuß Mund Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns in Achim b.Bremen grassiert gerade die Hand Fuß Mund Krankheit. Das heißt auch in unserer Nachbarschaft. Unser KiA ba...

Diddl2103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrloch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse wir haben ein Problem und zwar hat meine Tochter 5 im Juni Ohrringe bekommen (auf eigenen wunsch) und die Trulla beim Christ die ...

mini2004

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


menge otriven säuglinge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo nochmal, da ist immer so schlecht zu sehen, ob da n tropfen in der nase gelandet ist. wie schlimm wäre es, wenn es zwei in einem nasenloch w...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, ab wieviel fieber geht man mit einem 5mon alten baby SOFORT zum arzt (mit husten und schnupfen)? ab wieviel fieber am wievielten t...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningitis im Nachhinein feststellbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (8) kam gestern mit hohem Fieber (39,7° C) aus der Schule, keine Symptome eines Infekts, dafür Kopfschmerzen und Fr...

ansaluli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem 6 Wochen alten Sohn. Es ist so, dass er total brav ist! das macht mir wirklich total sorgen! er schreit so gut w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Begründete Angst, Flüssigkeitsmangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist 7 Monate alt, bekommt mittags 190g Fleisch Menü und ca 50-60g Obst als Nachtisch, den Milch Getreide Brei am Abe...

Punta28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vorhautverengung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine frage besteht darin das mein sohn gestern seine op hatte und die vorhaut entfernt wurde...nun hat er so ne schmerzen das er sich nicht mal mehr ...

tony2dean

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Megakolon und Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 2Jahre geht seit Anfang des Monats in eine Krippe. Leider ist sie seit dem ständig krank. Auffällig ist das sie ständig schlapp ist und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Fleck in der Pupile

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt vier Wochen alt und sie hat seit der Geburt einen kleinen Fleck in der Pupille. Er sieht ein bissche...

Min

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige Infektion der Atemwege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 1,5 Jahre hat jetzt innerhalb von 3 Monaten, schon ihre 3. Infektion an den Bronchien. Sie hat so starken Husten, dass sie sic...

Nikki2009

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Meine Tochter bekam am Ende August Ringelröteln. Dann MItte September wars weg. Und nun seit einer Woche hat sie's wieder...

saskiaaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser Sohn (15 M.) hat seit einigen Tagen Schnupfen. Seine Nase ist oft verstopft. Wir habens mit Salzlösungsspray versucht. Dabei wehrt ...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind-krank-tage / gerne an ALLE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wie ist es wenn mein sohn 39,6 fieber hat und ich erst am nächsten tag wenn es nicht besser ist zum arzt möchte,bekomme ich dann auch ohne d...

jonahkita11

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Händedesinfektion bei Kleinindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich besuche zurzeit mit meinem Sohn, 2 Jahre, regelmäßig (ca. 1x pro Woche) ein Nachbarsmädchen auf der Kinderonkologie. Wir ...

Zwerg1511

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber vom zahnen? / benuron

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke Dr.Busse für die antwort,mein Sohn hatte gestern 39,6 Fieber ,er bekam EIN zäpfchen und seitdem ist das fieber weg. kann es vom zahnen kommen...

jonahkita11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Nasentropfen oder Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

....könnte ich ihr nicht auch Kochsalzlösung 0,9 und Engelwurzelbalsam geben? mariechen2607

mariechen2607

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen oder Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Herr Dr. Busse, meine Tochter 6 Monate alt, hat sich verkühlt - die Nase ist etwas zu. Tagsüber ist es nicht so schlimm wie Nachts. Sind eher...

mariechen2607

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet