Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Probleme bei der U7 soll ich den Kinderarzt wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war letzte woche mit mein Sohn (ist heute erst 2 geworden) bei der U7. Als wir in der Wartezimmer reinkamen wollte er spielen aber gleich ...

melih

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist die Hand Mund Fuß Krankheit ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hatte letzten Montag Babytreff und ein Kind hatte so einen komischen Ausschlag um den Mund, Hände und eigentlich überall. Sollten Hitzep...

schnuffel0207

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert eine Nagelbettentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine fast 9 Monate alte Tochter hat seit Donnerstag eine Nagelbettentzündung. diese wird mit flammazine salbe behandelt. Seit heute ist es ni...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange schielen Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hin und wieder schielt meine kleine Maus. Sie ist jetzt 3 Monate und 6 Tage alt. Ich habe gelesen dass die "Teamarbeit" der beiden Augen ja ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das die Zähne durch das Herpes schwarz werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn hat seit mittwoch herpes im mund und nun habe ich entdeckt, dass sein zahnfleisch an den Zähnen ober leicht schwärzlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich machen das mein Kind in Ihrem Bett bleibt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist vor zwei Wochen 3 Jahre alt geworden. Seit Wochen kommt sie JEDE Nacht so gegen 3 Uhr zu uns ins Bett gekrabbel...

Astronaut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (5 Mon.) - unstillbares Schreien im Schlaf, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (5 Monate) weckt uns jede Nacht etwa 6-12mal mit lautem Schreien. Häufig lässt er sich recht schnell beruhigen, e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kommt die Nesslsucht nach jedem Infekt wieder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn 8 Monate ist erkältet und hatte Fieber. Zudem bekommt er die ersten Zähne. nun hat er im Gesicht und in den Achseln einen ...

Karin88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann soll man die Vorhaut zurück schieben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ab wann sollte mann denn die vorhaut zurückziehen die meinung dabei ist ja unterschiedlich??? und danke nochmal für die vorrige antwort aufatmen anges...

juandavid09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn reibt sich am Boden was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unser sohn 21 monate liegt öfter flach am boden und reibt sich dann manchmal schwitzt er dabei was kann das sein???

juandavid09

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wielange muss ich bei Scharlach Antibiotikum geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am vergangenen Freitag wurde bei meinem Sohn, 5 Jahre, 18,3 kg, per Schnelltest auf Streptokokken Scharlach festgestell...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich trotz Erkältung impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt morgen die 4 Impfung (6-fach und Pneumokokken). Leider schleppt sich durch meine Familie Husten un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das fremdeln noch kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (8,5 Monate) fremdelt kaum bzw. ich würde sagen, gar nicht! Sie lacht mit jedem, geht bei jedem auf d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nimmt seit er läuft nicht zu ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt knapp 18 Monate alt. Er läuft seit 2,5 monaten. Er war schon immer zierlich, wurde 32+2 per Notsecti...

Ev71

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe ausversehen alte Nasentropfen gegeben kann etwas passieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Hr Dr Busse, ich gebe zurzeit meinem fast 9 Monate alten Sohn Nasentropfen. Nun habe ich leider ausversehen 1x (ca 2-4 Tropfen) aus der alte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laryngitis - wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn (9 Monate) wurde heute eine "beginnende Laryngitis" (mit Fieber 39,7 in der Nacht, jetzt 38,2) festge...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was können wir tun damit unser Kind allein einschläft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mit unserer Tochter Clara (9 Wochen) befolgten wir das von allen Seiten propagiere Motto "man kann sie nicht verwöhnen" und haben...

Flynnsche

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose für Kinder gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse! Ich weiß, dass Toxoplasmose in der Schwangerschaft für das Ungeborene gefährlich ist. Wie ist das aber bei Kleinkindern? Mein Soh...

Glücksmami82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich Ihr auch Aptamil HA 1 geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich musste letzten Sonntag in die Notfallapotheke, da wir vergessen haben für unsere Maus (7Monate) Milch zu kaufen. Normalerweise trinkt ...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Gewichtszunahme von 75 g pro Woche in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter(acht Monate) hat pro Woche 75gr.zugenommen.Ist das für dieses Alter ausreichend oder sollte ich mich nochmal mit unserem K...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet