Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Liegt das am zahnen das sie nicht mehr erzählt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter wird jetzt am 16. fünf monate. sie hat bis vor einigen tagen früh im bett immer erzählt. doch seit einigen tagen macht sie das nicht meh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann meinem Sohn durch das Quecksilber etwas passiert sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse! Mir ist gestern eine Energiesparlampe zerbrochen.Sie lag auf dem Küchenschrank und als ich das Geschirrtuch nehmen wollte, ist sie...

mama111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mit einem Säugling schon raus gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, am 28.9. kam mein 2. Sohn auf die Welt. Mein erster Sohn ist 1 Jahr 5 Monate alt; er geht total gern raus, auf Spielplatz etc...

alfteddy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann hinter dem spucken auch ein Reflux stecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmals Dr Busse ich beziehe mich nochmals auf meine Frage wegen den unverdauten Stückchen... das interessante ist...sobald meine Tochter (11...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind wiegt zu wenig was kann ich tun damit er zunimmt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kind ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt nur 9,9kg ist 88cm klein,der arzt meinte es wäre zu wenig, aber er isst normal, wie kann er vielleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Babys Muskelkater bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, da mein fast viermonatiger Sohn sich permanet auf den Bauch dreht, minutenlang ohne abzusetzen den Kopf hebt und auch ...

AlexSa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Adenoviren immer noch Husten was kann man tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bin verunsichert, mein Sohn 7 Monate wurde am Montag ins KH eingeliefert, am Mittwoch Diagnose Adenoviren, trotzdem Entlassung am Donnerstag, die Ärzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft in Bauchlage was wenn ich ihn mal nicht drehe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser sohn -fast 6 monate alt- kann sich selber gut vom rücken auf den bauch drehen. aber andersrum nicht. gibt selten mal einen "glü...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann es sein das mein Kind noch nicht soweit ist mit der Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unser sohn -nächste woche 6 monate- isst seit er 4,5 monate ist beikost. seit 1,5 wochen abends hirsebrei. mittags isst er mit vie...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich machen wenn mein kind einen reflux der niere hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter (16 wochen) hatte vor 4 wochen eine nierenbeckenentzündung mit 41 C°. wir waren 1 woche im KH!seit dem ist sie total unruhig und isst un...

liacharlott

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn zieht beim Robben die Zehen ein muss man das kontrollieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und versucht irgendwie zu robben. Es klappt aber noch nicht so richtig. Dabei ist mir aufgefalle...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter brummt die ganze Zeit an was kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, seit einer Woche stell ich bei meiner Tochter 6,5Jahre fest, das sie ständig brummt und manchmel brummt und räuspert sie auch. Ich weis nicht ...

MariaK

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel frische Luft pro Tag ist empfehlenswert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. busse, ich bin jeden Tag mit meiner 15Monate alten Tochter draußen an der frischen Luft-das versteht sich von selber. Nun habe ich ...

jasma

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kommt die Unruhe wirklich von den Zähnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt, sie hat vor kurzem den ersten Zahn bekommen, war sehr erkältet und musste viel weinen. Nun ist se...

silvi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt meine Tochter zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine kleine Elina ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Sie isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr so gut wie sonst. Der Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die Blutzuckerwerte meines Kindes in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (14 Monate) in den letzten Tagen öfters Blutzucker gemessen (da ich selbst Typ 1 Diabetiker bin). Er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind die häufigen Infekte noch im Normalbereich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unsere Tochter ( 19 Monate) hat eine Bronchitis und bekommt zur Zeit Antibiotika(Amoxi),sowie Fluimicil Saft,kann ich ihr weiter ihre...

linanic

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das sie so lange schon Temperatur hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist morgen 6 Monate alt u. seit einigen Tagen u. Nächten ist sie sehr nervend, weint viel u. ich denke, da sie auch nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hoch ist die Gefahr das sich mein Kind mit Masern ansteckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, unsere Tochter ist fast 11 Monate alt. Sie geht mit uns einmal wöchentlich in eine Spielgruppe mit Elterncafe, dort sind die Ki...

liabewölfin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich die MMR Impfung hintereinander machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, mein sohn , geboren am 9.1.2011, wird am 17.11.2011 mmr geimpft. kann ich die zweite mmr- impfung dann kurz nach seinem 1....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet