Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (3,5 Jahre) klagte heute morgen über Ohrenschmerzen, also waren wir beim Kinderarzt und er hat ein gerötetes Ohr, laut Kinder...

NinaV1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sob...

Selinchen00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Belüftungsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir waren vor 2 1/2 Wochen mit unserem Sohn 22 Monaten beim HNO, da er kaum spricht. Hörtest war unauffällig. Jedoch hat er auf beiden ...

Mami006

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Benzylalkohol Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (20 Monate) bekam wegen einer mittelohrentzündung erst 5 Tage Amoxi und wegen anhaltenden Beschwerden wurde das Antibiotikum auf...

Bärchen22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 16 Jahre alter Sohn hatte letzte Woche 2 Tage heftigen Auscchlag in der Haut am Körper. KInderarzt wussste nicht warum, vielleicht ...

Katti79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 5 Tagen hat mein Sohn (4 Jahre) einen hochfiebernden Infekt (in den ersten 4 Tagen musste das Fieber, welches 4...

Emi2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Omnibiotic Panda

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Kind 2,9Jahre muss zurzeit Antibiotika nehmen und ich habe aus der Apotheke zur Unterstützung für den Darm omnibiotic panda bekommen für 7...

Nile87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenblumenkerne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Dreizehnjähriger Sohn hat sich mit einem Freund geröstete und gesalzene Sonnenblumenkerne gekauft, diese jedoch...

mami19891

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Ich habe die Bettwäsche unserer Kinder bei 60° mit einem Vollwaschmittel und Hygienespüler (sensitive, ohne Farb-...

mami19891

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse,  meine Schwiegereltern haben spontan einen Urlaub mit meiner Tochter neun Jahre geplant. Er soll nach Baden-Württemberg geh...

Oli4ka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Sonnencreme schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Es kommen die sonnigen Tage und damit das Thema Sonnenschutz wieder auf. Daher habe ich mir hier die aktuellen Empfehlungen nochmals du...

Sabine 2407

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Kind ist nun 2,5 Jahre alt und seit Monaten schläft er Nachts nur 5-6 Stunden und mittags 2 Stunden. Er schläft auch sehr schle...

Baby1905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Virus alle paar Tage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und ...

schlack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großflächiger Auschlag bei Virus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Med. Busse,  mein Sohn (3) ist seit ca. 3 Tagen erkältet, aktuell nichts Neues für uns. Heute Morgen als ich ihn geweckt habe, fiel mir ...

Marie.95

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby sehr weinerlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse , unsere Tochter 4 Monate alt, ist seit paar Tage sehr weinerlich und sehr unruhig. Sie mag nicht mehr liegen, will mehr ge...

Sydney21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4 Monat altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist nun 4 Monate und eine Woche alt, sie hat jetzt schon kein Geduld mehr und versucht sich die ganze Zeit...

Sydney21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby möchte ständig unsere Hände in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, wie Sie oben lesen können, hat mein Baby immer das Bedürfnis an unseren Händen, Fingern und sogar an unseren Handgelenk...

AO98

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tropfende Dunstabzugshaube

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehter Herr Dr. , unsere Dunstabzugshaube, die uns in den letzten 15 Jahren gute Dienste geleistet hat, ist über das Dach abgeleitet, das le...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreck gefährlich für Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wir haben  Oberlichterfenster die in der Mitte eine Jalousie haben und elektrisch bedient werden. Heute waren Monteure da und hab...

Hummel23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckertest fälschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Wir haben nächste Woche im Urin und Blut einen Zuckertest bei unserer 1jährigen Tochter aufgrund Diabetessymtome. 2 Tage vorher ha...

Fischi1722

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet