Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist der Impfabstand von einem Jahr zu groß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wurde vor 1 Jahr MMR geimpft. Sie sollte ja noch ein 2. Mal wiederholt werden. Jedoch war sie ständig krank oder verhindert. Jetzt nacht...

Delfinoris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf was sollte man bei Matrazenkauf achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, bei was sollte ich beim Kauf einer Matratze für mein 8,5 Monate alten Sohn achten? Er schlief bis jetzt nicht in seinem eigene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind fixiert noch nichts mit dem Auge muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein baby ist fast 12 Wochen alt und er fixiert überhaupt nicht garnichts. Mein Mann hat selber eine sehbehinderung aber man sagte es ist sehr g...

she1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An was kann das seltsames Verhalten liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Harr Dr.Busse, meine Frage betrifft meine 4 jährige Tochter. Sie ist ein sehr munteres, fröhliches, lebhaftes aber manchmal auch leic...

Likoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kang muss die Fontanelle mindestens offen bleiben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unsere Tochter ist 5 Wochen alt. Die Fontanelle wurde bei der U3 als eng bezeichnet. Der Kinderarzt sieht im Augenblick keinen Grund zur Sor...

Suzi1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich bei einem 4 Monate altem Kind schon den Kinderwagen umbauen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse mein sohn (4 monate) will schon lange absolut nicht mehr in den kinder wagen....nun meine frage kann ich den kinderwagen schon umb...

leoneven

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Asbest auch gefährlich sein wenn es in die Blutbahn gerät?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist heute im Kiga beim Spazieren gehen hingefallen. Leider weiß sie nicht mehr auf welche Steine, sie meinte es war auf...

Hallo100

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kann ein Arzt die Ursache für flüssigern Stuhlgang feststellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2 Jahre und 3 Monate) hat seit einigen Tagen ein bißchen Probleme mit dem Stuhlgang. Nicht ganz regelmäßig, s...

julia2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegt das viele Trinken an einen Wachsstumsschub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 3 Wochen nun habe ich das Problem das mein 8 Wochen alter Sohn ständig ( Stündlich) an die Brust will und trinke...

Bea1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hartnäckiger Windelsoor was kann ich noch tun damit es besser wird?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Buss, mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt, in der 2. Woche bekam er Windelsoor. Waren beim Kinderarzt und bekamen die erste Creme...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schüttelt sich ab ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Mädchen (fast 6 Monate alt) schüttelt sich seit ca. 2 Wochen mehrmals täglich ab, so als wenn einem ein kalter Sc...

miamiamiamia

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Wangen können das die Zähne sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn 14 wochen alt hat seit ein paar tagen frühs und abends rote wangen....und am unterkiefer ist ein weißer punkt der hart ist...aber ni...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn schläft immer nur auf einer Seite kann das Probleme geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse. aufgrund dessen, dass mein sohn (6,5 monate) im beistellbett schläft und ich ihn darin nachts stille und er dann dabei auf der rech...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bleibt ein platter Hinterkopf immer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Neffe ist 8 Wochen alt und liegt gerne auf dem Rücken. Meine Schwägerin hat nun Angst das das Kind einen platten Hinterkopf davon bekommt, der a...

Moe76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Augenreiben eine Marotte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser 6,5 monate alter sohn reibt sich fast ständig die augen. eigentlich kann er doch nicht immer müde sein? eben ist er nach ein...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Resopal unbedenklich für den Sandkasten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Habe mal eine bloede Frage. Mein Schwiegervater hat fuer unseren Sandkasten eine Abdeckung aus Resopal gebaut. Sieht aus wie eine H...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirntumor im EEG nachweisbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann man nach einem LangzeitEEG erkennen, ob bei einem Kleinkind ein Gehirntumor vorliegt? Würden Veränderungen sichtbar sein? Danke für die Info

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 6 Wochen Husten was können wir tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meinhustenden kleiner 19 Monate hustet nun schon seit 6 wochen,2 mal war ich beim Doc ... heute geh ich wieder denn Hustensaft spuckt Noah aus und inh...

sessy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


20 Monate altes Kind schluchzt beim atmen ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist heute nacht aufgewacht und seitdem atmet sie so als hätte sie lange geweint, sie schluchzt dabei oder "japst". Dann ist es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet