Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist der festere Stuhlgang bei AR-Nahrung in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Meine 14 Wochen alte Tochter wird überwiegend gestillt. Aufgrund einer Refluxproblematik bekommt sie 1-2x am Tag eine Flas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft gegen Kopfschmerzen bei Kindergartenkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was hilft , wenn Kind, 6 J. Kopfschmerzen hat. Er trinkt genug und schaut wenig Fernsehen/Computer. Auch sind wir viel draussen.

Vanessa1704

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann am Besten ein offenes Bett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Wann ist Ihrer Meinung nach das beste Alter das Babybett umzubauen bzw zwei Gitterstaebe zum rein und raus krabbeln zu oeffnen? Mein...

Hallo100

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Mon. trinkt nur Milch, kein Wasser was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Meine Tochter ist 9 Monate alt und tri...

Bapse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In welchen Fällen kann ich Aconitum C 30 anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse in welchen Fällen düfte ich Aconitum C30 bei meiner 1 jähr. Tochter anwenden? Und wenn ja wie oft und wie lang? glg

mimiblue

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man trotz Herzfehler Grippe impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

bei meiner tochter wurde ein loch im herzen festgestellt sie ist 6 monate und meine frage ist sollte ich mein baby gegen grippe impfen lassen das l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In wie fern muss man das mit dem Nifuretten kontrollieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, das haben sie mir heute geantwortet. Meine Tochter nimmt seit 1 1/2 Jahren diese Nifuretten abends. In wie fern muss das denn kontrolliert...

nicki2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haare brechen ab kann da ein Mangel vorliegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine ist jetz 2 jahre geworden. seit kurzem brechen ihre haare ab sie ist teilweise fast kahl. am drehen während dem schlafen kann es...

Misslou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es schädlich wenn mein Kind auf einem Kissen schläft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter schläft seis kurzen auf mein kissen ein und bleibt auch die ganze nacht drauf und wollt mal fragen ob das schädlich für sie ist, das kis...

flopers86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun um die Gewichtszunahme zu steigern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er kam drei Wochen zu früh mit 1890 g auf die Welt (Plazentaisuffizienz). Er wiegt jetzt 6...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollten wir die MMR Impfung eher geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist am 09.09.2010 geboren. Sie hat 3 x die 6-fach-Impfung und 3 x die Pneumokokken-Impfung bekommen ...

Katinka78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann die Schmerzen beim Pipi machen verursachen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter is 5 1/2 hat seit sie 1 1/2 ist einen Nierenreflux nimmt tägl. abends eine Nifurette. Hat auch noch ein paar m...

nicki2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man bei ersten Anzeichen von Husten geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Was kann ich meiner Tochter (4) beim erstenAnzeichen von Husten geben , dass es nicht so schlimm wird. sie hatte vor kurzem erst ein...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muß Darmspiegelung sein,wenn Movicol super hilft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist jetzt 16 Monate alt,seit ca. 6 Monaten hat er Verstopfung.Wurde immer schlimmer bis zu einer Woche kein Stuhlgang ständiges Drü...

frauchen07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist die Konsistenz und die Farbe des Stuhlgangs in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse!!! Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen. Bekommt Aptamil Comfort weil er unter Verstopfung und Blähungen Leidet. Die Nahrung bekommt er...

Snowflake123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Anzeichen deuten auf Austrocknung hin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, meine tochter,3 j. hat seit gestern nacht fieberspitzen bis 40,6 temp.seit heute erbrechen,kopfweh; sie isst nicht,und trinkt wenig...

apolia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es schädlich die 1er Nahrung mit kalter Milch zu geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage. Freunde von uns haben einen 4 Monate alten Sohn und füttern ihn ausschliesslich mit 1er Milch. Diese machen sie aber unterwegs un...

Meli86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte das denn sein das sie plötzlich erbricht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter 11,5 Monate alt hat seit mehreren Wochen eine Schnupfnase.Die Nase läuft mittlerweile nicht mehr aber der Schleim ...

drea1986

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich meinen Kind noch Flouretten geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 21 monate, zur Zeit nimmt sie noch die D-Flouretten die aber nach ende dieser Wintersaison abgesetz...

garsty

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet