Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann sich unser Kind mit der Gürtelrose anstecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, bei meiner Schwiegermutter wurde vor 2Tagen eine beginnende Gürtelrose diagnostiziert. In 9 Tagen findet eine große Familienfeier s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte man mit der Gabe von Fiebermitteln abwarten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner Sohn ist jetzt 11 Monate und hat zum ersten Mal Fieber, 38,8° (um etwa 15:00) und dazu einen Schnupfen. Sollte man sofort reagieren, um ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle ist manchmal eingesunken ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, mir fällt auf,das die Fontanelle meine Tochter(neun Monate)immer wieder mal eingesunken ist. Selbst wenn meine Tochter liegt k...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger unterschiedlich lang verwächst sich das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter ist seit 11.11.11 auf der Welt und wir haben festgestellt, dass die Finger an der linken Hand(Zeigefinger ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte das eine leichte Gehirnerschütterung sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, es geht um meine Tochter (2). Seit 2 Wochen haben wir alle einen grippalen Infekt mit gelb eitrigem Schnupfen, anfa...

Sannie79

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ist mein Kind schon Entwicklungsverzögert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er ist jetzt fast 10 Monate alt und krabbelt nicht. Er geht auch nicht in den Vierfüßl...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich problemlos Bronchialbalsam verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kinder (2 und 4) haben starken Husten. Ich habe in der Apotheke nach einem Balsam für Brust und Rücken gefragt, das sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum soll das Baby nicht sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate alt und kann super gut sitzen. Er braucht keine Stütze oder Sonstiges. Wenn er nicht mehr sitzen mag, dr...

porreres

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Muss ich Antibiotikum bei einer Mittelohrentzündung geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse Am Mittwoch wurde bei meiner Tochter, 17 Monate, eine Mittelohrentzündung auf einem Ohr vom Arzt diagnostiziert. Er hat mir Dafa...

gu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hängt der Schleim aus der Scheide mit der Vorpubertät zusammen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Jahre alt und aus ihrer Scheide kommt Schleim. Kann das mit der Vorpupertät zusammen hängen, da ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Luftballons für Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in einem anderen Forum las ich kürzlich eine Diskussion über Luftballons, dass diese sehr gefährlich wären (wg. Platzen und Aspira...

Jessi.B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Monate alt schläft sehr viel ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Buss, mein Sohn ist 3 Monate alt. Er schläft nachts ohne Unterbrechung 10 Stunden. Über Tag ist er nie länger als 1 1/2 Stund...

Nitnelly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich den Milch-Getreide-Obstbrei aufwärmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr. busse.... ich habe noch ein paar fragen zum thema milch-getreide-obst brei: muss ich ihn aufwährmen? ich gebe ihm meinen sohn a...

leoneven

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft sie nach Abstillen noch schlechter als vorher?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe meine Tochter (10 Monate, hat mit 9 Monaten 7 kg gewogen, ist also ein Leichtgewicht) vor 3 Wochen komplett a...

natusch26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen den Husten machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit heute nacht etwas Husten. Das lässt ihn immer wieder wach werden und er will nicht weiter schlafen. Wa...

Johanna26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menthol gefährlich fürs Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt habe ich mir eine Erkältung eingefangen und huste. Da ich keine scharfen Sachen n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man bei Knoten im Nackenbereich eine Blutuntersuchung machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Mein sohn Esad ist jetzt 9 monate und er hat wo er 2 monate alt war hat er einen verschiebbaren Knoten im Nackenbereich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind 12 Atemzüge in er Minute normal im Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hätte da nur eine Frage Interessehalber! Habe den Puls und die Atemzühe meines 5 jährigen Sohnes im SCHLAF gemessen! Wollte fragen ob 12 - 1...

woman86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet