Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann ein Kind bei der U2 auf Toxoplasmose untersucht werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bin in der 40. Woche schwanger. Während meiner Schwangerschaft habe ich mich regelmäßig auf Toxoplasmose und CMV test...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich einem Kleinkind einen Schal umbinden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo Dr.Busse, wir gehen mit unsrem Kind (2) meißt lange tgl. raus. Wir ahben zwar eine "Astronautenmütze geholt" aber iese sind sehr eng und w...

Savanna2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Erbrechen an der Wiener liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend! Ich hab mal ne frage an Sie. Unsere Maus (19 Monate) hat immer gerne wiener geegessen. Nun war es in der Nacht von samsatg zu sonntag...

eisbaerchen23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich mit meinem Kind zum Arzt wegen eventuellen Keuchhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse, kürzlich habe ich schon einen Beitrag zum Thema "Keuchhusten"geschrieben und zwar handelte es sich darum,das drei Kinder...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können die Kopfschmerzen noch mit dem Sturz zusammenhängen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (7 Jahre) hatte vor etwa 2 Monaten eine Gehirnerschütterung, nachdem sie mit der Stirn auf die Bettkante geknallt ist. Es wurd...

77shy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Kann eine Asymetrie des kopfes ausgeglichen werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 6 Monate alt,hat eine Asymetrie des Kopfes,die rechte seite ist ganz platt gelegn im gegensatz zur linken seite. Jetzt besuche ich schon ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann auch mein Hausarzt eine Impfung übernehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter sollte in 4 Wochen gegen Meningitis geimpft werden doch leider ist da die Kinderärztin im Urlaub. Da meiner Toc...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 6 Monaten schon in ein Hallenbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, da wir in Kürze Urlaub in einem Wellnesshotel machen und unsere Tochter (0,5 Jahre alt) mitfahren wird, haben wir uns gefragt, ob ...

aljona111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das man bei Scharlach eine extrem geschwollene Zunge hat?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hoffe sie können mir helfen Lennart 8 Jahre hat Scharlach. War heute beim Arzt hatte einen extrem rot fleckigen Rachen . Habe infectocilin bek...

Lennart78

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange sollte man mit einer Mittelohrentzündung zu Hause bleiben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, wie lange sollte eine 1 Jähriges Kind mit einer schweren Mittelohrentzündung zu Hause bleiben? Meine Tochter nimmt seit Freit...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das mein Kind keine Sachen in den Mund nimmt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt (unkorrigiert) er kam 5 Wochen zu früh! Mittlerweile ist sein Stand so, dass er robbt, ab und an m...

julinico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann in den kinderstuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter ist 7 monate alt und kann noch nicht ohne stütze sitzen. nun möchte sie sich auf dem schoß nicht mehr füttern lassen, so dass ic...

corinna79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind mit Zyste im Schulterbereich muss man sich da Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe bei meinem 21 Monate alten Sohn eine Art "Beule" unterhalb des linken Schulterblatts entdeckt. Da mein Sohn einen zierlichen Koerperb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie hart dürfen Babys liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. Wir wohnen seit zwei Monaten in unserem neuen Haus mit Fliesenboden. Wir haben eine Krabbeldecke auf der mei...

SannyW30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfektion ohne Fieber durch Klebsiella pneumoniae

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, dreieinhalb Monate, normale Geburt, kein Frühchen hat eine Harnwegsinfektion ohne Fieber. Als Symptom ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können die Pickel im Gesicht von der Fruchtsäure kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Unsere Tochter ,15 Monate, isst gerne Obst.Am liebsten isst sie Bananen,Äpfel,Birnen und Mandarinen. Seit einigen Tagen hat sie rund...

Mayas_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Nebenwirkung hat die Lungenreifespritze?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bin in der 24.SSW. Eine Frühgeburt könnte bevorstehen. Soll morgen die 1. Lungenreifespritze bekommen, Do. dann die 2. . Sollte aber alles gut gehe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was kann ich gegen eine verschleimte Nase tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr. Busse mein kind 2. monate alt ein frühchen,hat seid 4 tagen verschleimte nase,heute kam beim reinigen schleim mit blut aufs tempo ist das no...

ElliDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bin ich schuld weil mein Kind nicht krabbelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Tochter, 1 Jahr, ist gesund, glücklich und munter, allerdings setzt sie sich nicht selber hin, krabbelt nicht, robbt nicht. ...

Anisia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet