Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bluttest Leukozyten zu niedrig muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsere 3 Jährige Tochter bekahm vor ca 2 Wochen Blut abgenommen ! Es waren alle Werte ok bis auf die Neutrophile diese sollen erheblich zu wen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung mit Trommelfellriss! Wann wieder Kiga?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter 4,5 Jahre hat eine Mittelohrentzündung mit Trommelfellriss. Sie hat heute morgen ein Antibiotikum bekommen. Leider habe ich ...

Carina25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das der Husten so lange andauert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine 5 jahre hat seit fast anfang oktober husten es soll durch mykoplasmen sein laut blutbild nimmt auch antibiotika erythromycin zur zeit 6 t...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wo kommen die Quaddeln her?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (9 Monate) hat seit gestern immer wieder Quaddeln an den Händen, tlw. auch im Gesicht. Sie sehen aus wie Brennnessel...

mialita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches Einschlafverhalten ist das zum abreagieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit knapp 1 Woche hat meine Tochter 6 Monate ein komisches Verhalten wenn sie Abends schlafen geht. Wenn ich sie lege ...

Bienchen86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kann mein Kind die Medikamente zusammen inhalieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn geb. 07/2009 hatte im Dezember 2010 einen RS Virus auf dem sich noch ein Bakterium gesetzt hat. Wir waren stationä...

Murmi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschreck so plötzlich, warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr gehrter Dr. Busse, es geht um meine 5jährige Tochter. Zur zeit ist sie leider wieder erkältet und hat leichtes Fieber bis 38,5. Das nur a...

Sannie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Habe ich meinem Kind geschadet, weil ich viel Milch getrunken habe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, ich hatte es gut gemeint und in der Schwangerschaft wegen des Kalciumgehalts für mein Kind ca 2 Liter MIlch getrunken - über mehrere M...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 27 Wochen schläft nicht ein und durch was kann man da machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 27 Wochen alt und wird fast ausschließlich gestillt. Mittags bekommt sie seit 3 Wochen etwas Brei (meist is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine maus ist am 25.7.2011 geboren, seit 3wochen bekommt sie brei und früchte klappt super nun hat sie 2mal mittag bekommen aber nur e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handelt es sich um eine Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6 Jahre alt) hat die Nacht von Samstag auf Sonntag kaum geschlafen und nur gejammert. Dass er Ohrenschmerzen hatte, hat er mir erst Sonntag...

Aenne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafdauer Baby 10 Monate ausreichend oder zu wenig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt etwas über 10 Monate alt und ich habe das Gefühl das er zu wenig schläft. Er schläft so: 18.30 - 06.00 E...

Februar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Physiologische Kochsalzlösung wie lange nutzbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir nutzen beim Schnupfen unserer To (7Mo) immer diese Kochsalzlösung. Bisher haben wir sie von der Apotheke gemischt bekommen, m...

brittawirdmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen seit fast zwei Monaten woran kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wird in 10 Tagen 9 Monate alt. Nun hat sie seit zwei Monaten einen hartnäckigen Schnupfen. Anfangs waren wir...

Emelie1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kennen Sie das Produkt Infazen pro Liquid und können Sie es empfehlen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe bzgl. meines "Großen" eine Frage. Bei ihm liegt möglicherweise AD(H)S vor, allerdings anhand von Tests nie 100% bestätigt. Ritalin kommt für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man Wasserkocher mit Filter für Babynahrung benutzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr busse, meine große tochter ist 6 jahre alt, damals als baby haben wir von britta ein wasserkocher mit filter gehabt, was erst das wa...

sweet21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby spuckt Muttermilch mit bräunlich-rosa Klümpchen ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob es normal sein kann, dass ab und an beim Spucken der Muttermilch so kleine bräunlich-rosa Klümpchen mit dabei sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutwerte nicht in Ordnung können Sie mir sagen was das bedeutet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, kurz zu der Geschichte, am Wo.ende war ich mit meiner Tochter, 16 Monate im KH, weil sie seid 2 Tagen hohes Fieber hat 40 grad, weil es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet