Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Probleme mit Nahrungsaufnahme an was kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 9,5 Monate alt, seit 2 Tagen habe ich das problem, dass er fast nichtmehr essen möchte! Er bekommt morgen...

nic.ole

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Stifte sind für Kleinkinder geeigent?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nerve, ich weiß, bin aber etwas verunsichert. Hier im Forum wurden mir die Stifte auch für kleine Kinder empfohle...

Rheingau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt der stiftförmige Stuhl?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit ca. 2 Jahren hat unser Sohn kein normal geformten Stuhl. Er ist beim Ausscheiden weniger als der kleine Finger dick. Öfters nach dem Essen, klagt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die ständig erhöhte Körpertemperatur normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat nachmittags ständig höhere Temperatur meist so 37, 6 - 37,8 Grad rektal gemessen. Mir ist das vor ein paar Wochen das erste Mal aufg...

FCB2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ist die Dosierung bei hohem TSH-Wert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kinder (3 1/2) haben beide SD-Unterfunktion. Bei der einen waren die Werte bei der Kontrolle letzte Woche gut. Die andere hat einen TSH v...

Miri871

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Darf ich die Stift trotzdem verwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe jetzt von Stabilo die Stifte woody 3 in 1 gekauft. Allerdings steht auf der Verpackung, daß sie für Kinder unt...

Rheingau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bekommt man Verstopfung infolge eines Infekts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bin momentan richtig fertig. Meine Tochter 5 Jahre alt hat seit 3 Tagen Husten, wo sich nichts löst. heut hat sie den ganzen Tag gehustet und a...

aw29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Schambehaarung bei 12 Moante altem Kind bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist vor ein paar Tagen bei meiner 12 Monate alten Tochter beim Wickel aufgefallen das sich eine leichte Schambehaarung ge...

Julanda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Impfreihenfolge so in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein sohn ist 12 monate (korrigiert 11 monate ) und hat bisher 3x die 6fach impfung + pneumokokken +rotaviren bekommen....

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Abstand muss man zwischen Antibiotikum einhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, wir kriegen bei unserem Jungen ( 4 Jahre) den Husten einfach nicht in den Griff. Ich habe ihn jetzt wieder zwei Wochen nicht in die Kit...

KatrinRico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das meine Sohn ein Papakind ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden sollte.. Luis 10 Monate ist jeher ein Papakind.. wenn mein Mann abneds nach Hause kommt...

Schamine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Sohn 5 kommt nachts ins Elternbett ist dies normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich dachte dass es nur eine Phase ist, aber das geht jetzt schon seit 1,5 Jahren so. Er kommt nachts und will bei uns schlafen.Er sagt er hat so viel...

Annika03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhl riecht nach faulenden Eiern was für Gründe kann es geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser SOhn bekommt seit 8 Wochen die Spezialnahrung "Neocate". Er ist jetzt 3 Monate alt, damals hatte er ganz starke stinkende nach faulen Ei...

lady26

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Herpes kann sich mein Kind angesteckt haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Mann hat mir gestern ein Bläschen im Mundwinkel gezeigt...ich denke Herpes. Nun hat er aber gestern früh noch mit unserem Sohn (4 Monate)...

bienchen70

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann man im Winter spazieren gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn , 6 Monate, schläft tagsüber nur im fahrenden Kinderwagen. Im Bett wird er am Tag nach 30 Min. wach. Also schiebe ich ihn ...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was sind die normalen Werte für den Puls bei 4 Monate altem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist seit gestern 4 Monate alt. Vergangenen Freitag war er den ganzen Tag auf gefühlte 180 aufgedreht und wir bekamen ihn kaum runte...

Sylphinia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage in Ordnung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Kleine ist 6 Monate. Sie dreht sich perfekt über eine Seite vom Rücken auf den Bauch. Seit einigen Tagen kann sie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet