Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zeitabstand Medikamentengabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ( wird diese Woche 4 Jahre), muss nun zum 5 mal innerhalb von 12 Monaten Antibiotika nehmen ( 2 mal Mit...

AuMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pims

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben gerade alle als Familie Corona mit Fieber, husten ... Kinder nur 24 Stunden Fieber und Kopfweh, etwas Husten ( Kinder nicht geimpft,...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Enkelin dreht vollkommen durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

So,das ich mich mal hier anmelde hätte ich auch nicht gedacht. Habe schon oft hier durch Google was gelesen...aber das ich selbst mal schreibe? Nu...

wupperpraline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn 3,5 Jahre hat öfter Petechien.mal am Ohrläppchen, mal in der Leiste Seit gestern Abend hat er am Hals vereinzelte Petechien ...

Summertime19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harter knubbel Handgelenk

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Zusammen,gerade habe ich bei unserem 4 jährigen Sohn einen Knubbel an der linken Hand unterhalb des Daumens, direkt am Handgelenk festgestellt.B...

Na-di

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Präventive Inhalation mit Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 6 Jahre, hat sehr häufig mit Infekten zu kämpfen. Meist handelt es sich dabei um eine Bronchitis, teils obstrukti...

Macaron

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ibuprofen saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 2 und hat eine Mittelohrentzündung. Wir haben Antilopen bekommen und ibuprofensaft gegen die Schmerzen. ...

Ju.li

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In welchen Situationen Hände waschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 4 Tagen wurde unser Baby geboren und vor 2 Tagen konnten wir das Krankenhaus verlassen. Aktuell bin ich ein stark ...

ENJOY LIFE

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen nach neuer Brille

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Meine Tochter, 5, bekam nachdem sie täglich über Übelkeit, Kopfschmerzen und schließlich auch Sehstörungen klagte...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber ist niedrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und zwar geht es darum meine Tochter ist 4 Jahre alt hatte 5 Tage lang Fieber gehabt und Mandelentzündung sie nimmt gerade auch Antibiotika Aber sei...

H_i_Nur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Ich hab da mal eine Frage bezüglich Wachstum. Mein Sohn ist jetzt ziemlich genau 3 Monate alt. Zur Geburt wog er 3,4kg u...

Stephanie95

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchstau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist fast 11 Monate alt und ich hab aktuell meinen ersten Milchstau mit fraglicher Entzündung (Bakterien?) Ich hatte 3 Tage immer...

Biene1910

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung ohne antibiotische Augentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 5jährige Tochter wurde Freitagabend schlapp, bekam leichte Temperatur und ein rotes, leicht entzündetes Auge. Mein Mann...

Kirsty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach unbehandelt Spätfolgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, In unserer Kita/KiGa geht seit Wochen Scharlach um. Mein Sohn hat es bisher augenscheinlich nicht bekommen, so gut wie jeder a...

May.Baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 8 hatte vor 3 Wochen einen klassischen Magen Darm Infekt. Ihr ging es nach 4-5 Tagen wieder gut soweit. Von Samstag auf Sonntag h...

Alfagirl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch bei Obstruktiver Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat eine obstruktive Bronchitis und inhaliert jetzt mit Salbutamol. Kann sie dennoch morgens und abends ihre warme kinder...

Mimi1998

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wurde am 2.2 mit der Rotarix Impfung geimpft. Ihre nächste Dosis soll sie nach 8 Wochen (2.4) bekommen. Als näch...

Jadero

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Sohn, 3,5 Jahre, nimmt seit Dezember jeden Infekt mit der gerade rum geht. Nun hat er seit Januar das dritte Mal...

Ela.wieland

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 3 weisslicjer stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre und hatte heute Stuhlgang, der weißlich mit braun war. Ich habe natürlich sofort beim Arzt angerufen und die Helferin sagt...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angespuckt worden von einem Betrunkenen (Obdachloser?)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Folgender ekliger Zwischenfall hat sich abgespielt. Ich ging mit meiner Tochter (12 Jahre) in der Stadt spazieren und vor uns ging ein schein...

GillesQ

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet