Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kind hat sehr häufigen Stuhlgang kann das am Hustensaft liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (6 Jahre) hat seit Sontag plötzlich sehr häufig Stuhlgang (mind.4 Mal). Er ist nicht wässrig, hat noch eine...

Josy12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind einen Bandwurm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben vor ca. 3 Wochen einen kleinen Welpen aus einer ziemlich dörflichen Gegend im Osten Deutschlands geholt (Mecklenburg-Vorpommern). D...

Lilli1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man ob die ersten Zähne kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat keine Zähne und meiner meinung nach kommt da auch noch nichts... Kann ich die Anzeichen irgendwie erkennen? Müs...

Sajidah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind LK am Schlüsselbein meistens bösartig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielen vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Meine Freundin meinte nämlich das LK unter oder über dem Schlüsselbein meistens bösartig sind...

Franni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum isst mein Kind nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Lieber Dr. Busse Mein Kind ( Sohn) 2 Jahre Jung, er ist ein Frühchen wog bei Geburt 985 Gr. und war 36,5 cm ! Er verweigert ständig sein es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Baby schon Skoliose haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag nochmals und Entschuldigung für die zweite Frage heute. Mir fällt bei meiner Tochter (7 Monate) auf, dass die Falten an den Beinchen auf ...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HSV Typ 1 bei 12 Wochen altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie würde sich ein HSV Typ 1 bei einem 12 Wochen alten Baby äussern? Im Internet findet man darüber alles und nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken trotz Impfung wie ist der Verlauf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist mit 13 Monaten gegen MMRV geimpft worden. Für mich eine der wichtigsten Impfungen überhaupt, da ich u....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helfen Nasentropfen bei Ohrenschmerzen oder nicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat einen Infekt, mal wieder mit Beschwerden in den Ohren. Nun kenne ich es aus Deutschland, dass in diese...

Selena77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum guckt mein Baby über Kopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und sie guckt sehr gerne über Kopf und strampelt dabei, obwohl dahinten nur eine weiße Wand ist. Wenn sie unzu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sedaplus-Saft bei allergischer Reaktion für Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kleiner Sohn, 14 Monate alt, hat seit einigen Wochen Ausschlag im Gesicht. Der Ausschlag ist mittlerweile ziemlich stark, allerdings sche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man gegen einen leicht flachen Hinterkopf tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Ich habe bemerkt, dass bei unserer Tochter (7 Mon) der Hinterkopf ein ganz klein wenig flach ist/wird. Es fällt kaum auf,...

sternchen-12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind Kleinwüchsig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist jetzt 10 Monate alt und nur 69 cm groß. Laut Kinderärztin klein aber normal. Er ist a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die MMRV Impfung ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe noch eine Frage! Ist eine Masern-Röteln-Mumps-Windpocken Impfung ansteckend? (Da Lebendimpfstoff) Bzw. irgendwie bedenklich...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte man eine Sportpause nach einer Impfung einlegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren gestern alle bei der Grippeimpfung. Mein vierjähriger Sohn möchte heute wieder in das Kinderturnen gehen. A...

avetter

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten am Schlüsselbein kommt das von der Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe bei meinem großen Sohn einen Knoten unter dem Schlüsselbein ertastet. Lymphknoten. Er ist minimal erkältet. Kann das die Ursache se...

Franni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fast schwarzer Stuhlgang muss man sich da Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Kleine ist 21 Wochen(15 Wochen) alt und bekomt schon seit mehreren Wochen Beba Pra HA und verträgt sie gut. Seit drei vier Woche hat...

backenzaehnchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wieviel Wochen darf man Antibiotika geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, hab da mal eine grundsätzliche Frage! Und zwar ab wievielen Wochen bzw. Monaten kann ein Antibiotikasaft gegeben werde...

Ela19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen das Lügen meiner Tochter tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse meine tochter ist 6 jahre alt, und lügt immer öfter. gestern hat sie ihre zahnpaste versteckt und mich ewig suchen lassen.. mehrma...

iripan

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet