Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wunder Po - zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn 6 1/2 Monate alt, hat seit ca. 1 Woche täglich neu einen wunden Po. Ich vermute es liegt an seinem Stuhlgang. Erst hatte er m...

Ninuschki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich habe unserem Sohn heute Vormittag ein Kissen von uns vom Wohnzimmer (40x40 cm und weich) in sein Bettchen gegeben, so dass er darauf schlä...

Patricia90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Piekser verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Herr Dr. Busse meine Tochter (4 Jahre) hat einen Plastikpiekser verschluckt (3 cm). Dieser wird genutzt, um Gemüse aufzupicken. Dieser ist nicht...

stefan982

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Kinder (2 u. 5) und ich haben nur seit Oktober 2022 das 4. mal Corona. Mein Hausarzt meint nun das wir zum einen...

sunny160

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung durch herpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo bei meinem Baby wurde heute eine Bindehautentzündung festgestellt. Ich habe vergessen der Ärztin zu erzählen, dass mein Mann vor zwei Wochen ein...

Debbi93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verunreinigung der oberflächlichen Wunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, der Vorfall ist ein bisschen peinlich, deshalb formuliere ich die Frage allgemein: bei potentiell infektiösen Verunreinigungen vo...

Cinderella_ella

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Monaten tränende Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat nun bereits seit Herbst dauerhaft tränende Augen. Besonders draußen, was ich ja bei Kälte/...

Carrabea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby immer unzufrieden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unsere Tochter ist knapp 7 Monate alt. Sie war irgendwie von Anfang an anders als die anderen Babys im Krankenhaus. Andere Babys waren zufr...

Sojabohne266

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mastitis - Darmflora von Kind aufbauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aufgrund einer großflächigen Mastitis bekomme ich das AB Staphylex. Empfehlen sie zum Darmaufbau für das Neugebone et...

Fischi1722

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf angehauen dann erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat sich Dienstag Abend gegen 19 Uhr den Hinterkopf an der Wand angehauen als sie sich im Sitzen nach hinten ...

Knabsi84

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tocher (2 1/2) klagt seit Tagen immer mal über Bauchschmerzen, spielt dann aber normal weiter. Seit Tagen hat sie nun ...

Sarah2101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis und Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mein Sohn 10 Monate hat leider Neurodermitis. Wir waren zum abklären bei einem Hautarzt vor einigen Wochen. Er bekommt seit seiner Gebur...

Larissi34

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag 3 Tage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte ab dem 24.01 das 3 Tage Fieber. Ab dem 28.01 zeigte sich der Ausschlag an Bauch und rücken. Der Ausschlag ist ab...

Aleynax

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarze Fäden/Flecken im Muttermilchstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Morgen! Ich habe eine Frage - mein Sohn hatte heute in seiner Stuhlwindel einen Haufen schwarzer Punkte und Fäden. Er ist 4 Monate al...

Seni0202

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schiefes Schreigesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein kleiner Sohn (3 Monate) hat lt. Kinderarzt ein schiefes Schreigesicht. Dieser Arzt ist diesbezüglich sehr entspannt. I...

Evib

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen nach Magen darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine 8 jährige(sehr schlanke) Tochter fing letzten Samstag mit Magen Darm an. Sie hat den ganzen Nacht gespuckt und bis heute leic...

jackiedesnoo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Enkelkind hat seit 2 Wochen schleimigen Durchfall

mila2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rostige Brosche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, unsere Tochter ist vor 2,5 Wochen in eine Karnevals-Brosche gestanden, jetzt ist die Einstichstelle sehr hart und geschwollen und sie fä...

Pilijack

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thema Schütteltrauma: wie schnell wird es gefährlich???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 8 Monate wird von Anfang an stark in den Schlaf geschaukelt. Sobald er die Augen zu hat und ich sanfter werde kickt er mit den Beinen hin & ...

Akcelisa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


„Narrnkastl „

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn fast 9 Monate ist ein wirklich sehr lebhafter Junge , seit ein paar Tagen ist er mehrmals am Tag im „Narrnkastl“ also er spielt r...

Boymum@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet