Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gibt es eine andere Möglichkeit das Abhusten zu erleichtern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 Monate alt und leidet gerade sehr unter einer Bronchitis. Wir haben den PariBoy, den sie leider nicht ma...

Eris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluortabletten oder Fluorzahnpasta besser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist knapp 2 1/4 Jahre alt und er nimmt seit der Geburt D-Fluoretten. Nach Rücksprache mit unserem Kinderar...

Silke09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme woran kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby schlief von 4 -7 Monate schön durch doch jetzt hat sie immer Probleme beim einschlafen, und wenn sie schläft und wir sie ins Bett legen wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist ein starker Uringeruch bei einem Säugling normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (10 Wochen) hat einen sehr stark riechenden Urin. Ist das normal oder sollte ich den Kinderarzt aufsuchen?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Bekommt mein Sohn genug zu Essen? / Ist der Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Er verlangt seit kurzem Nachts (23:30, 03:00 Uhr) 2mal nach dem Fläschchen. Mit Wasser etc. ist er nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was vom familientisch dürfte er schon (fast 8 monate)???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, unser sohn (in 5 tagen 8 monate alt) isst seit er 4,5 monate ist beikost. mittagsbrei und obst gern und viel. getreidebrei verweiger...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts ist mein Baby am schreien was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 17 Monate schreit seit einer Woche in der Nacht. Ich bin echt am Ende....tagsüber alles normal wie immer. Aber in der Nacht, dann...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das zuviel Cortison für mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (6 Monate alt, 8 kg) wurde heute eine Verengung der Bronchien diagnostiziert. Er hustet dabei seit einer Woche se...

tanja19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Flecken nach nässenden Exem wie geht das weg?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 2 Jahe alt.hat vor einigen Wochen zwei in der Art Pickel bekommen, die er sich immer wieder aufknibbelte so dass sie auch an nässen waren.Ha...

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was würden Sie bei hyperiagibles bronchialsystem geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo noch dazu.mykoplasmen.der arzt sagte schon letzten winter sie hat empfindliche bronchien sie war auch eine frühgeburt.soll morgens und abends 1 ...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welches Schlafmittel kann man Kindern geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen 1 Tag an Weihnachten auswärts schlafen - unsere Tochter lässt das sicher nicht zu - sie brüllt u. steigert s...

Delfinoris

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das sitzen so früh schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine wird jetzt am 24. Dez. 7 Monate alt. Sie versucht schon seit Wochen zu sitzen. Wenn sie auf meinen Schoß sitzt dann richtet sie...

Lucky11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich die Tagesschläfchen verlängern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist in der 33+4 SSW zur Welt gekommen. Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Mittlerweile ist er 8 Monate alt. Er schläft ...

Angie12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann mein Kind essen ohne Blähungen zu bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser kleiner Sohn, fast 13 Monate hat seit 8 Wochen Schlafprobleme, wir haben alles versucht, nichts hat geholfen, jetzt ist heraus gekomme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben sich noch einen Ratschlag was man bei Husten machen kann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo lieber doktor busse,mein sohn hat seit wochen husten ich inhaliere mit 3 tropfen salbu.syntemax und kochsalz lösung trotzdem hustet er alerdings...

reki

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wie weit die Vorhaut zurückziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn ist nun 15 Monate alt. Leider erzählt mir jeder etwas anderes auf die Frage wie weit ich die Vorhaut meines Sohnens zurückziehen ka...

tahesse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Stress beissen auf Wangeninnenseite was kann man tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmals ich Dr Busse, ich hatte vor ein paar tagen schon einmal geschriebn weil meine 5 jährige Tochter sich auf die Wangeninnseite und zwar immer r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie ist bei meiner Tochter NTHI nachweisbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre rasche Antwort bezüglich der Ansteckung meiner Tochter (23 Monate) mit NTHI. Ich verstehe, dass ich s...

flori699

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss man bei Gabe von Antibiotikum auf Milchprodukte verzichten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn (17 Monate) beim KA, da er nun bereits seit 2 Wochen erkältet ist und letzte Nacht Fieber dazu kam. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet