Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Atmung im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Kind ist heute 6 Tage alt. Der Allg.zustand wurde vom Klinikkinderarzt bei seiner Entlassung als gesund bezeichn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich,hätte da mal wieder eine Frage,mein Sohn (7 Jahre alt),machte vor ein paar Tagen einen Allergietest,der fiel posetiv aus Polle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn (15 Mon.) hat eitrige Pickel seit Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (15 Monate alt) hat eigentlich sehr saubere Gesicht (keine Pickel oder Rötungen), aber vor 4 Monate ist eine fette Pickel an der Bac...

innss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter (8) Ausschlag an der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine 8-jährige Tochter hat seit etwa Anfang Nov. `11. einen Ausschlag an der Nase (rechter Nasenflügel und auch etwas...

every1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was macht man bei einer flügelähnlcihen Haltunger der Arme bei Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter Mira 8 mom hält die Arme immer sehr nach hinten und es sieht immer so aus wie Flügelchen sie wippt auch mit dem Armen ...sie lieg nicht...

Milomavemian

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung oder doch nur der Schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine ist jetzt fast 8 Wochen alt und plagt sich mit Schnupfen rum. Nun wacht sie auch noch immer mit einem verklebten Auge auf. Sieh...

SierraTeq

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine 4 jährige Tochter wacht zur zeit jeden morgen mit einem zugeschwollenen Auge auf, sie sieht aus wie nach einem Boxkampf und si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Orthomol Immun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr. Busse, was halten Sie von Orthomol Immun für Kinder? Ist das wirklich ein gutes Präparat? Danke!

mascha82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immernoch krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich hatte ja schon geschrieben das meine 4 Jährige Tochter Krank ist. Fieber ist schon runter seid gestern,sie hat aber noch total Husten,die ...

jasmin86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbecken vergrößert und an der anderen eine Wucherung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 15Monate alter Sohn hat eine Niere mit einer Wucherung und eine Niere mit vergrößerten Nierenbecken, was bedeut...

2010Muggel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Emser Salz Naentropfen geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat Schnupfen. Gebe ihr seit ca. 1 Woche Emser Salz Nasentropfen. Wie lange kann ich ihr diese noch geben? MfG

biggi123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 monate) hat seit ca 4 wochen einen roten Zeh. Die erste Woche haben wir den Zeh laut Kinderärztin mit Rivanol u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter ist 9 monate alt und recht mobil. nun dreht sie sich nachts seit neuestem auf den bauch und schläft da auch recht ruhig weiter, ...

corinna79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 5 Wochen altem Baby raus???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen alt und schläft gern im Wagen!!!! Kann ich auch bei Minus Graden mit ihr rausgehen???? Ich ziehe sie warm an und ...

melissas5244

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 wochen alte tochte seit tagen sehr unruhig quengelig, weinerlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr. busse, meine tochter ist 7 wochen alt und eigentlich ein sehr zufriedenes pflegeleichtes baby. doch seit ca. 5 tagen ist sie sehr...

bettyss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Homöopathie oder OP bei Gehörgangsentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 10-monatige Tochter hat seit mehr als zwei Monaten alle 1,5 Wochen beidseitige (abwechselnd) eitrige Mittel- bzw. Gehörga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun, was muss ich beobachten und wann reagieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn wir in einer woche 6 monate....er ist vom ca 40-45 cm hohen sofa gefallen,lag mit dem kopf seitlich am boden...er hat geweint und danach ber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vor 1,5 Tagen hat meine Tochter (12 Mo.) sich sehr stark erbrochen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... Seitdem ist sie sehr matt, schläfrig, quengelig. Da ich noch stille, erhielt sie statt Brei ausschließlich Milch. Doch selbst diese wird teilweise...

manum

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel milch am tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

auf wieviel ml milch sollte ein 22 wochen altes kind am tag kommen,damit es ausreichend flüssigkeit bekommt

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bettchen ein wenig schrägt stellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch einmal guten Tag! Mein Sohn, 9 Wochen alt, kämpft immer wieder sehr stark mit dem Reflux, räuspert sich oft, spuckt viel,... Nun haben wir ...

huhn80

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet