Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Zähne knirschen normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter wird nun bald 14 Monate alt und fängt ab und zu an mit den Zähnen zu knirschen. Ist das normal oder sollte ich ...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind ist 3 Monate alt und hat am ganzem Körper Auschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seid 2 Std einen Stecknadel auch tewas größeren Auschlag oder Punkte mehr auf dem ganzem Körper vert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Kariesbakterien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich weiß, daß man kleine Kinder nicht mit einem benutzten Besteck füttern soll wegen der Übertragung von Kariesbakterien (komischerweise...

babytraum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulisimus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Mittag habe ich aus Zeitgründen meiner 15 Monate alten Tochter ein Fertiggläschen zubereitet. Die Plasikschale ...

Hoefler

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby mit 4 Monaten: erhöhte Temperatur, rote Bäckchen, anhänglicher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist 4 Monate alt und hat seit Tagen leicht erhöhte Temperatur um die 37, 7 - 37,8 wenn es aktiv ist. In der Nacht sinkt sie wieder au...

glueckskind29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kälte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, merkt ein 12 monatiger z.B., dass seine Hände beim Spazieren gehen zu kalt werden wenn er sie raus streckt und auch das Metall v...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen im WIndelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine tochter ( knapp 8 Monate ) hat seit einer weile so kleine rote Pikelchen im windelbereich. ANfangs waren es 1-2 aber nun sin...

Chrissytin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, unser Sohn ist 22 Monate alt. Wir bringen ihn abends um 19:30 Uhr ins Bett. (im eigenen Zimmer) Er schläft schnell mit Spieluhr und S...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie bekommt morgens 200 ml Milch. Über den Tag isst sie drei Breimahlzeiten, trinkt aber höchstens 50 ml Was...

Else2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platter Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 18 Monate alt und hat einen platten Hinterkopf. Es fällt nicht mehr so doll auf, weil inzwischen die Haare drüber sind. A...

tina280

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Versteht mich mein Kind schon ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich wollte mal fragen ab wann mich mein Kind versteht bzw. ab wann er merkt wenn wir über ihn sprechen? Neulich...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Hämorrhoiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich hab gestern bei meiner Tochter 10mt alt am After so einen kleinen Hautlapen endteckt. Könnte das eine Hämorrhoide sein?? Ich glaub...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlach nicht erkannt und deswegen unbehandelt?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., meine 2-jährige Tochter hat jetzt seit Ende letzten Jahres zum 2. Mal einen fieberhaften Infekt, jeweils um die 39,5 Fieber für ein...

Kadi77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch ein Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigugn, aber noch ein Nachtrag ist mir zu meinem Sohn eingefallen, der mich beunruhigt: Er verwechselt ICH und DU schon seit längerem, obwohl ...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby vierte Woche krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, ich wende mich nocheinmal an Sie,da mir der Gesundheitszustand meiner Tochter(elf Monate)Sorge bereitet. Vor vier Wochen fing ...

Kati84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz mit hinterkopf auf fliesen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. mein sohn 18 monate ist mit dem hinterkopf auf fliesen gestürzt, er hat sofort losgeweint beim weinen hat er gebrochen nachdem er sic...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Gabe von Antibiotikum richtig??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute wegen einer Bronchitis bei meinem HA, der gleichermaßen auch meine Tochter mitbehandelt hat. Ich habe die letzten Tage fast flachgelegen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Husten und Schnupfen und kein Erkältungsbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat seit 1 Woche starken Husten und ist stark verschnupft. Ich soll ihn nicht mit Dingen einreiben die Eukalyptus oder Ätherische...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet