Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Häufig Schnupfen und darf ich mit ihr schwimmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter (14Wochen) hat ständig eine verstopfte Nase. Normal träufle ich ihr NaCl 0,9% in die Nase wenn sie verstopft ist, inhalieren la...

KathyBr1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter bildet keine Silben..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, jetzt fällt mir auch eine 2. Frage gleich ein. mir ist aufgefallen, dass meine Tochter (7,5Mon.) zwar viel "erzählt", ob e...

Lara_11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Windel ist morgens immer noch trocken...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 7,5 Monate alte Tochter macht manchmal nachts gar nicht in die Windel. Die Windel ist dann immer trocken und wirklich ...

Lara_11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen nach Mittagsschlaf "gerne an alle"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn Jannik ist 12 Monate alt und seit zwei Tagen wacht er nach einer 3/4 Std. Mittagsschlaf auf und schreit und wein...

Zahnfee1607

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby legt sich Sachen auf das Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Baby (5 Monate) legt sich gerne Gegenstände auf das Gesicht, z.B. eine auf dem Wickeltisch erhaschte Strumpfhose, Stoff...

Sandstein

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule an der Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe vorhin bei unserer Tochter (knapp 10 Monate alt) eine kleine Beule an der Stirn entdeckt. Auf der Haut darüber...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtröpfeln urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter 5 j, hat seit ca. einer woche das problem/gefühl, dass sie nach dem toilettengang noch pippi verliert. ich machte dann einen com...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Delle am Kopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse! Mir ist gerade bei meinem Sohn, 11 Wochen, etwas für mich Beunruhigendes aufgefallen. Er hat im vorderen Kopfbereich, als...

huhn80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Rezidiv sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, meine Tochter (13) wurde von 11.1 bis 16.1 im KK wegen Mykoplasmen-Pneumonie behandelt. Sie hat 10 Tage bis 22.1 Doxycyclin genomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fehlender Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe da noch eine Frage zur Entwicklung meines Sohnes. Manchmal möchte er partout keinen Blickkontakt aufnehmen. Besonders bei...

LucasMami11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung trotz Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gestern war ich mit meinem Sohn, 16M, zur MMR-Impfung. Seit er in der Kita ist, hat er fast ständig Schnupfen, auch immer mal wieder andere Infekte. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


altersentsprechende Kleidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bin unsicher, wie warm ich mein Baby 9 Monate einpacken sollte ... ---Winter? sind Windel, Langarmbody, Frottee-Strumpfhose, Sweatshirt, Jogginghose...

ara-sunshine

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange besteht die Gefahr der Überhitzung im Schlaf (wegen SIDS)?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes wird ja davor gewarnt die Kleinen im Schlaf zu überhitzen, weshalb sie u.a. nicht...

Larona

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung, wie bekämpfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe sie leider angesteckt mit meiner erkältung. jetzt hustet sie immer wieder und ihre nase ist zu. auße...

Temperamentschleuder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Contramutan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe nochmals eine Frage, und zwar zu Contramutan. Ist der Saft zu empfehlen ? Und wenn ja - wie am besten bei einem Klein...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei uns im KiGa ist die Grippe und auch die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen. Eltern, die Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder ...

KarinaK73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hustendes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt, sie kam fast 12 Wochen zu früh. Bis jetzt hatten wir keine Probleme und sie h...

lariha

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Schutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 8 Monate) hat immer wieder Kontakt zu größeren Kindern (Kindergarten und Grundschule). Er hat die 6 - fach Impfung, jedoch noc...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie Früh ein Augenproblem erkennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist grade mal knapp 3 Wochen alt, aber da ich schon einen älteren Sohn habe bemerkte ich recht schnell, dass mit seinen Augen etwas nicht st...

bine_nico

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet