Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Unruhige Nächte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und hat bis vor ca. 6 Wochen immer gut geschlafen sowohl am Tag als auch in der Nacht, nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundöffnung bei Schulkind sehr gering

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war schon immer der Meinung mein Sohn (7 1/2)kann den Mund vergleichsweise wenig weit öffnen. Nun sind wir in Kieferorthopädis...

Wuck

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist im Juni 16 Monate alt und wir möchten mit ihr nach Mallorca fliegen. Wird ein Baby automatisch krank, im Ausland, kann ...

MG

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Handy neben Kinderbett...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse wie schädlich ist es wenn mein Mann nachts sein Handy - das Kinderbett is ja direkt daneben- da liegen hat. wg Krebsförderung meine ic...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hektische Kopfbewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geerhter Herr Dr. Busse, ich habe mal eine Frage, wenn mein 12 Wochen alter Säugling nachts schläft wirft er oft seinen Kopf hin und her, aber...

yunis20112011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Vitamin D Tablette verschluckt - ist diese jetzt draußen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine drei Monate alte Tochter hat sich heute Morgen an ihrer Vitamin D Tablette (Vigantolette) verschluckt. Wie imme...

sternschnuppe_81

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nurofensaft überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vor ca. 6-7 Wochen habe ich meiner Tochter über einen längeren Zeitraum (ca. 8 Tage) Nurofensaft gegeben. Was ich nicht bemerkt h...

Selena77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluoride sollten schädlich sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 8 Monaten altes Baby, der schon unten und oben jeweils 2 Zänhchen hat. Ich habe schon angefangen mit der ELMEX 0-6 ...

Stern1611

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


serotympmanon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich frage noch mal anders. Gibt es Serotypmanon oder ist es Serotympmanon? Vielen dank

babyclown

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trockene Windeln in der Nacht ist das Normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter im 7Monat hat keine Urin in der Nacht. Es ist schon lange zeit so also seit ende 3 Monat schlaft sie immer 8 std durch in der ...

Jackline14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Klimaanlage asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.wir können eine kreuzfahrt machen von deutschland nach new york transatlantik ist also sehr kalt für an deck im winter. Im schiff läuft 24 stun...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalziummangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr. Busse, unser Sohn, jetzt 27 Mon. lehnt Milchprodukte ab. Das geht so seit einigen Wochen. Als er sich von mir noch füttern ließ, bekam e...

Ilopop

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Impfung - Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe gestern schon geschrieben, da meine Tochter eine Art langanhaltenden Ausschlag hat (seit 4 Wochen mal stärker, m...

Mastoli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchschorf oder pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, oh, damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Bin total überrascht, dass das ein pilz sein könnte. Es sieht aber genauso aus wie als baby ...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



kleine Unebenheitenauf den Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, seit gestern hat mein Sohn(1,5 Jahre) jeweils auf der rechten und linken Wange äußerlich 2 erbsengrosse Huckel, die wie Ins...

Springefeld

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter, 17 Mon, hat zurzeit einen sehr wunden Po, vermutlich aufgrund vom Zahnen. Das ist ja ein Pilz, kann sie sich theoretisch selbst...

Sommerwiese2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oftaquix für 9 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 9 Monate hat eine Bindehautentzündung. Nun hat er von der Ärztin Oftaquix ( alle 5 Stunden) verschrieben bekommen. In der Packungsb...

Juelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bettumrandung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wollte sie nochmals bezügl, meines problems ansprechen, da sich meine tochter ja im bett ständig den kopf stösst und das ...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet