Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kinderpsychologe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir möchten bzw. halten es für erforderlich mit unserer achtjährigen Tochter zum Kinderpsychologen gehen. Wissen Sie da, wie der ...

Mibu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will nicht auf dem Bauch liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Kleiner ist jetzt genau sechs Monate alt und an sich ein völlig unkompliziertes Baby. Allerdings dreht er sich bisher nur vom...

BM2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafverhalten Kleinkind 17 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. med. Busse, meine Tochter Nora 17 Monate schläft find ich sehr wenig. Tagsüber gar nicht mehr und Nachts ca. 10-11 Stunden. Außerdem ...

Schafi84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, muss man den ausschlag nach dem 3 tage fieber dem arzt zeigen? denn eigentlich ist die krankheit somit ja vorbei und wir möchten uns nicht unn...

julio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 9 Wochen alt, seit ein paar Tagen trinkt er ziemlich wenig. Er bekommt Aptamil Comfort Nahrung. Im Moment k...

Sonne682

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein kleiner Junge oft und mit Baby-Badezusatz baden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor, mein kleiner Junge ( 4 Jahre) badet gern in der Badewanne. Jetzt hatte ich einige Zeit frei und da hatten wir fast jeden Tag abends b...

KatrinRico

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Mein Sohn 2 Jahre, 82cm und 9200g Er hat einfach kein appetit, er will nichts essen und wenn dann nur ganz wenig! Es geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zieht Zehe ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine 10,5 Monate alte Tochter zieht immer wieder die Zehen ein, egal ob im sitzen, im liegen oder beim Krabbeln. Sonst ent...

Emelie1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Ich weiß nicht ob sie mir die Frage beantworten können, aber ein Versuch macht klug :-) Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt un...

Stella_1975

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu kleiner Kopf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war unlängst mit meiner Tochter bei der U5 und die Ärztin meinte, der Kopf sei etwas klein. Mit 44 cm mit sechs Monaten ist er d...

milliondollarbaby

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmalzwickel und Holundersirup

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ich bei einem 8 1/2 Monate alten Kind einen Schmalzwickel machen kann und evtl. auch einen Schluck Holundersiru...

Sommerkind-2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kneift beine zusammen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich habe einproblem mit meiner 2 jährigen tochter. immer wenn ich ihr eine pampers machen will und ihre scheide sauber machen will egal ob m...

stella1274

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum röchelt mein 9 Monate altes Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit einigen Wochen röchelt mein 9 Monate altes Baby. Zunächst haben wir gedacht, sie hat ein neues Geräusch entdeckt und macht dies ständig nach, da ...

Wojti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich tun, damit mein Baby seinen Brei isst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Baby ist 7,5 Monate alt. es wurde 6 Monate gestillt, dann habe ich mit Beikost begonnen. alles selbstgekocht. Das hat am Anfang super geklappt. N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum eitert das auge und was kann ich dagegen tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn ist eine woche alt und sein auge tränt sehr und es kommt auch gelblicher Eiter aus dem auge! was kann das sein und kann ich dagegen...

schniefelus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich verstehe meine 11 jährige Tochter nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich muss einfach mal ne Frage stellen .Meine Tochter (11) hat vor ein paar Wochen geklaut..ein Mäppchen mit ein paar Sti...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind soll zum Psychologen - wie vorgehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist schon 11 Jahre alt. In der Grundschule wurde er richtiggehend gemobbt, und jetzt zeichnet sich in der 5. Klasse...

Thymian

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 tage fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, kann das 3 tage fieber auch erwachsene anstecken wenn sie es als kind nie hatten? warum isst mein kind immer noch fast nichts obwohl es s...

julio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dolormin und ACC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr., ich habe nochmal 2 Fragen. Was ist der Unterschied bzw wie merkt man den zwischen Bronchitis und Erkältung 2. darf ich ACC Kindersaft un...

mamahelene

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bluterguss an Zunge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe soeben bei meiner Tochter an der Zunge vorne auf der linken Seite einen dunkelblauen Fleck entdeckt, durchgehend...

Naeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet