Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


wann legt man babys abend ins bett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse.meine kleine ist 5monate alt und ich lege sie immer so um 19.00 ins bett. bis 22-23.00 wacht sie aber stündlich auf und w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Wick Vaporub anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Jahre 4 Monate. Ab wann darf ich Wick Vaporub bei ihm anwenden? Bisher hatte ich immer Engelwurzsalbe und Thymian...

rübenkäfer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wenn man einem Kleinkind oft (täglich) etwas Schokolade gibt, besteht das Risiko für Übergewicht und Karies. Aber kann ein Kind dann auch Diab...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Familienkost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen mit unseren 10 Monaten alten Sohn in den nächsten tagen an die Ostsee fahren.. Ist es in dem Alter noch n...

netty84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Alles noch im Rahmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn geht seit September 2011 in die Krippe. Und natürlich ist er ständig krank. Nur mach ich mir wirklich langsam Sorgen über...

KattaW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusammenhang von Erkältung und Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist irgendwie Dauer-erkältet! Er ist jetzt 9 Monate alt und so super drauf, aber diese erkältung, immer wenn ich denke sie ist weg...

Lisa777

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt der Würgereiz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist seit ca. 6 Monaten auf normale Kost umgestellt. Er ist jetzt (1,5 Jahre alt, korrigiert 1,2 Jahre). Morgen und Abend isst er eine Schei...

katho

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1,5 jähriger Sohn ständig müde...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) macht mir in den letzten Wochen ziemliche Sorgen. Er ist ständig müde. Er geht bereits zwischen 19 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekommt Baby besser Luft ( Schnupfen)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine kleine ist 8 Monate alt und ist jetzt zum ersten MAl verschnupft, es läuft und man hört das die Nase zu ist. son...

Bienchen86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 16 Monate alter Sohn isst nichts mit der Hand, was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (16 Monate) hat noch nie Dinge mit seiner Hand in den Mund gesteckt. Dies ist auch bei Essen, z.B. Bananenstückchen oder Brotstücke...

kaddie17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Symptome bei Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Enkelin (3 Monte alt) hatte vor ca. 3 Wochen zu einem Kleinkind, das an Keuchhusten erkrankt ist, aber zum damaligen Zeitpunkt noch nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anhaltender Husten seit Ende Januar

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine Tochter (4) quält sich seit Ende Januar mit Husten. Erst war es ein produktiver Husten, mittlerweile ist dieser...

september99

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5monate altes kind ist total müde, kann aber einfach nicht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr dr. busse, unser kleiner ist jetzt fast 5 monate alt. seit einem guten monat weint er abends immer beim zubettgehen(davor war das n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,ich habe am 3.3 entbunden. Unsere Tochter ist seitdem in der Kinderklinik, da sie einseitig fokal zuckte. Bakterien und Herpes wurden ausgeschlo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich bei einem wundem Po machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monate) hat wunde Stellen im Genitalbereich (in beiden "Speck"ritzen) und 3-4 kleine Puspeln. Womit kann ich dieses am beste...

Sabina24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergewicht und Krabbeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Malin wurde bereits mit 4.410 g geboren und hat mit nun 9 Monaten geschätzte 13 kg (die U 5a steht in Kürze an). Bislan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


19 Wochen altes Baby presst ohne ersichtlichen Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter presst seit 2 Tagen ständig wie ein Weltmeister. Sie hat aber normalen Stuhlgang und die Luft kommt auch oft ohne Anstrengung raus. Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutuntersuchung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wieder einmal muß ich Sie etwas Fragen. Meine kleine Tochter bekam Sonntag auf Montag sehr hohes Fieber 40,2. Nach ei...

Mma kerstin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Faustschluss in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr. Busse, es geht um meinen 6 Monate alten Sohn. Er dreht sich vom Rücken in Bauchlage und umgekehrt, rollt sich schon fleißig durch ...

Nitnelly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand mund fuß krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, habe ihnen schon vor kurzem geschrieben weil ich besorgt war wegen eines ausschlages im mund. Jetzt kam herraus, dass es sich um die ...

sunny2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet