Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


beginn pubertät

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine erstgeborene wird in einem monat 9 jahre alt. seit ein paar monaten ist sie emotional sehr unstabil, von himmelhochjauchzend bis zu tod...

veralynn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrlöcher vom Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Nichte hat heute ihre ersten Ohrlöcher von einem Kinderarzt "geschossen" bekommen. Jetzt habe ich aber schon gehört das diese Pistolen...

Maya2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann steht die Farbe der Augen fest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird im Juni 3 Jahr alt. Als er auf die Welt kam hatte er die ersten paar Tage dunkle Augen und dies hat sich dann nach einer kurz...

melli2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Normal immer wieder erhöhte Temperatur?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate alt) ist seit Anfang Februar krank. Erst hatte er einen Infekt mit Husten (der aber nicht auf die Bronchien g...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aceton im Urin Gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem Sohn fast 4 wurde heute routinemäßig eine Urinprobe durchgeführt der stellte Aceton im Urin fest. Er ist aber nicht krank gewesen. Vorhin a...

Ballerina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie behandle ich eine offene brandblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 19 mon. hat sich am samstag am heißen Kaffee verbrüht. Betroffen waren beide Oberschenkel. An einem Oberschenkel hat sich sofort e...

Schackedei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn nimmt Antibiotikum nicht, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn, 19 Monate, hatte 3 Tage lang Fieber, danach wurde eine Mittelohrentzündung rechts bei ihm festgestellt und co-Amo...

babettcsoka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sorgen einer überängstlichen mutter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, leider gehöre ich ja zur fraktion der überängstlichen mütter :-(. heute gegen abend waren wir mit unserer kleinen tochter (13 mona...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch ab 10. Monat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es wird immer bei der Kinderernährung ab 10. Monat von babygerechter Milch oder Brot-Milchmahlzeit gesprochen (Abendmahlzeit). Ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll ich Antibiotikum geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5J) hat seit einigen Tagen mäßiges Fieber, Heiserkeit, harten Husten (über Kehlkopf). Der HNO-Arzt geh...

Kerstinros

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter 23 monate alt hat seit sie auf der welt ist ständig mittelohrentzündungen ,alleine dieses jahr waren es schon 3 ,istes denn nicht mögli...

njunja

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss genäht werden??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 3jähriger Sohn, war für 2 Nächte bei seinen Grosseltern, dort ist er gefallen und hat sich in die Zunge gebissen! Meine Mutter ist leider nicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Kind auf urlaub fahren wenn er einen schlaganfall hatte?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, vor kurzem habe ich erfahren dass mein Kind einen schlaganfall erlitten hatte. er kann die rechte koerperhaelfte nicht benue...

Andreea85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Sohn ist 7 Wochen alt und seit gestern sehr unruhig. Mal tagsüber und mal abends. Er weint ohne Gru...

Diätassistentin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Schlafprobleme am Tag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter Leni ist 5,5, Monate alt. Abends haben wir keine Probleme sie ins Bett zu bekommen. Wir legen sie munter ins Bett und sie schläft von al...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feinmotorik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HALLO eine Frage meine Tochter ist drei un hat kein Feinmotorik,an bastel malen sprich jeglicher art wo sie diese Feinmotorik braucht geht sie aus de...

Sanzo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher bekomme ich ein Kinderuntersuchungsheft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit Mitte Januar lebe ich mit meinem Ehemann und meinen 2 kleinen Töchtern in Tel Aviv. Ende April erwarten wir unser ...

AnitaD

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, wir haben heute die Blutergebnisse bekommen. Hb 11,7g, 8o/oo Retis, Fe 26 ug/dl, TF 2,6g/l Sind diese soweit in Ordnung? ...

Cleotara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzgeräusch bei Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse! Mein Sohn ( 2 1/2 Jahre alt ) hat seit gestern einen Infekt mit Husten und hohem Fieber ( 40 Grad ). Der Vetretungskinderarzt...

Franma

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet