Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage zu Sprache

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (28 Monate) spricht an sich sehr gut: grammatikalisch richtige Sätze (nur ein paar unregelmäßige Partizipien werden noch falsch gesagt), er ...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben vor 2 Wo. mit Beikost angefangen. Derzeit isst sie (5 Monate alt) Mittags ein ganzes Gemüsegläschen. Zusätzlich gibt es noch 3 Flasc...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hilfe!gefährlich????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. busse. mein kleiner ist mir heute im maxicosi von einem schuhkästchen gestürzt. ich weiß nicht wie ich so blöd sein konnte, ihn...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten am Tisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2 Jahre alt geworden. Er isst eigentlich gerne und auch genug doch er will immer Unterhaltung haben. Am Esstis...

yoshiko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme von 11-jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen, mein großer Sohn hat masive Einschlafprobleme. Er ist ein "Denker", ein sehr intelligentes und sensibles Kind. Allerdings sagt er sel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernägel lösen sich ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Dr. Busse, mein 5 jähriger Sohn hatte die Mund Hand Fuß Krankheit mit starker Pustelbildung an den Händen und Füßen. Danach hat er si...

Sabine33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wirkung antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ab wann setzt die wirkung eines antibiotikums ein.mein sohn 30 wochen muss seit gestern aziclav 2mal täglich nehmen,da er starken husten,schnupfen und...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Kind mit Kissen auf der Seite schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate (korregiert 9,5 Monate). Seit ein paar Monaten wacht meine Tochter, nachdem wir sie abends schlafen...

Bage77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyhusten und Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wann sollte man mit einem Baby das schnupfenbedingt hustet zum Arzt? Nur wenn es Fieber hat oder einen schlechten Ein...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel ml Kleinkindmilch mit 1 Jahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wurde vor kurzem 1 Jahr alt. Wieviel Kleinkindmilch sollte er jetzt noch zu sich nehmen? Bisher bekam er noch seine ...

buberle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr mit Leishmaniose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt geworden ist. Meine Freundin hat vor zwei Jahren einen Hund aus Sp...

Hashomy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenreiben/Augenrollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Mein Sohn Luca, 6 Jahre, dreht seit ca. 10 Tagen die Augen immer nach links oben, reibt sich dabei auch staendig das linke Auge und sa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine (fast 12 Wochen alt) hatte jetzt eine Bindehautentzündung. Unser Arzt hat daraufhin antibiotikahaltige Augentropfen verschrieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausheilen einer Gehirnerschütterung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 4,5 Jahre ist vor ca. 3 Wochen nach hinten auf dem Betonboden umgefallen und hat sich am Kopf gestoßen. Er hat eine...

Twity1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 20 Monate isst kaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat als Baby, alle Mahlzeiten , Milch, Breie etc. immer schön gegessen. Jetzt isst er seit Monaten leider sehr schlecht. Milch t...

pemo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir fahren in einer Woche nach Avignon, Frankreich. Dort werden wir im Wohnwagen 2 Wochen Urlaub machen. Die Kinder sind dann natür...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normaler Säuglingsschlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Wochen alt und als ich ihn heute auf dem Schoß hatte und er eingeschlafen war, da habe ich bemerkt, dass er zeitweise eine se...

Born2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tracheabronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn,4,5 Jahre hat seit heute eine Tracheobronchitis,er hustet tocken,kein Fieber,ißt und tinkt auch gut,unser Arzt hat uns P...

linanic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trampolin und Hüpfpferd/Hüpfball

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Herr Dr. Busse Ich habe 2 Söhne, einer 6 Jahre, der andere 3 Jahre. Beide lieben es bei Freunden am Trampolin zu springen. Wir überlegen selber...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein atmen / roter Punkt im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu meiner 8,5 Monate alten Tochte habe ich zwei Fragen: - Gestern legte ich sie am Tag zum schlafen in ihr Bettche...

Julia-Felicita

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet