Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Antibijotika gegen Herpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und Antibijotika soll ich weiterhin geben für die Mittelohrentzündung hilft sie vielleicht auch gegen Herpes die Antibijotikum???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Der Kollege meines Mannes hat Pfeiffersches Drüsenfieber. Jetzt fing mein Mann vor ca 2 Wochen mit ständigen Halsschmerzen an, welche...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind verkrampft sich oft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (12 Monate) zieht jeden Tag mehrfach, an schlimmen Tagen insgesamt bis zu 3 Stunden, die Beine an, macht dabei e...

nitsrekokieh

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Mandel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 5 jahre und letzten hab ich festgestellt das seine rechte Mandel sehr groß ist. Die linke sieht man so kaum aber die recht ist s...

jay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlicher Säuglingstod - erblich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Bruder verstarb im Alter von 10 Monaten 1980 am plötzlichen Kindstod, höchstwahrscheinlich verursacht durch eine...

Joolie29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


genetische lactoseintoleranz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, bei ienem Speicheltest beim Heilpraktiker wurden die Genotypen C/T 13910: CC und G/A 22018: GG nachgewiesen. Lt. dem He...

muemmel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leicht verplumpte ventrikel und morgendliches erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, bei meinem sohn wurde mit ca 1,5 jahren( jetzt2) ein mrt gemacht, aufgrund plötzlicher sprachprobleme. dabei wurde festgestellt,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme in Ordnung ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ( am 7.2.2012 geboren) hatte gestern die U3 (am 22.3.2012) da war er genau 6 Wochen und 2 Tage alt Er hatte ein Geburtsge...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibjotika salbe bei hand und Fuß Krankheit?????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein e tochter wird im juni 2 komme grade mal wieder von unserem Ki arzt sie hat die had und fuß fäule die ärztin gab mir jetzt eine lila flüssi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung 10 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate. Seit ein paar Tagen bekommt sie abends vor dem Milchbrei ein paar Happen Brot mit Margarine. Kann sie auch sch...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie mache ich es richtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist 1,6 Jahre alt sie hat Herpes im Mund an der Zunge Zahnfleisch ist sehr angeschwolen Ohren sind auch schon betroffen haben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein 16 Monate alter Sohn ist sehr wählerisch, brauche Hilfe !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 16 Monate alter Sohn ist gut entwickelt. Aber was das Essen betrifft mach ich mir si meine Gedanken. Er hat von anfang an nic...

jazzy412

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Es tut mir leid, dass ich nochmal eine Frage zu Lippenherpes stellen muss. Ich hatte bis vor kurzem Lippenherpes und trug bis...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr Dr Busse, wir fahren diesen Sommer in den Süden, wo es sehr heiss wird und wollte fragen, welche Sonnencreme sie für Babys empfehlen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großer Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Ich war heute beim Kinderarzt zur Gewichtskontrolle. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Die Ärztin hat gesagt das sie ein gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


21 Monate und nachts 2-3 Stunden wach...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, seit 3 Wochen hat mein Sohn das Problem, nachts nicht schlafen zu können. Er wacht zwischen 2 und 5 Uhr auf und k...

CocoFlanell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag - Herpes-wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch kurz eine Frage zum Stillen? würde meine Tochter Mundfäule bekommen, könnte ich dann weiterstillen? Ich stille noch voll und möchte auch noch ei...

chahema

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes-wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Herr Dr. Busse! Ich weiss, Sie haben schon viel zu Lippenherpes geschrieben, aber ich habe nichts darüber gefunden, ab wann ich wieder ...

chahema

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Bauchschmerzen und Übelkeit bei Lactoseintoleranz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde vor zwei Wochen eine Lactoseintoleranz festgestellt, nachdem sie seit Wochen unter Bauchschm...

ulilili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


frühjahrsmüdigkeit beim kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, könnte es frühjarhsmüdigkeit beim kleinkind geben? mein sohn, knapp 4, schläft im moment 12 stunden nachts und ist morgens nicht wirklich wach...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet