Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Raritäten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte, obwohl ich Sie nerve, noch eine Frage. Wieso sprechen Sie bei diesen Würmern, die von Katzen kommen von Raritäten? A...

Magic80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mache mir Sorgen um meine kleine 8 Monate alte Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schön Guten Tag Herr Dr. Andreas Busse, Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt, hatte am Samstag Durchfall und Erbrechen, wir sind daraufhin ins Krankenh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell kann durch Infekt die Lunge angegriffen werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse ich habe eine Frage, kann innerhalb von 24 Std. die Lunge durch einen Infekt betroffen werden? Ich hatte gestern auch s...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist spastischer Husten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Mann war mit unserer Tochter 2 zum Arzt weil sie seit ca. 1 1/2 Wochen recht stark hustet und der Hustensaft nichts gebracht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann sollten Babys einen Augencheck machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Bekannte von mir hat 2 kinder (mädchen 6 und junge 3) beide haben irgendeinen star und müssen dauerhaft eine brille nun tragen. meine freundin me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschlucken! gerne auch rat von anderen mamis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine frage: meine kleine ist nun 10monate alt und ist überall dran - keine lade - nichts ist vor ihr sicher - ich habe ...

pesul

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber ohne Grund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn hat seit Freitag Abend hohes Fieber ohne weitere Symptome. Durch die Fieberzäpfchen sinkt zwar...

tigertea

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mmrv Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 14 Monate alte Tochter wurde am 13.03 gegen mmrv geimpft. Von Montag auf Dienstag Nacht bekam sie Fieber 39,9 grad. Gestern war sie s...

Bl@ck+Rose

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum Trinkt mein Kind frühs nicht mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist nun mittlerweile im siebten Monat und seid einer Woche haben wir das Problem das sie in der Früh kaum noch was trinkt. Dazu muss ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll mein Kind mit Husten trotzdem draußen rumrennen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine fast 3-jährige Tochter hat Husten. Jetzt überlege ich, ob ich sie 1. in den Kindergarten schicken soll (dort tobt sie den ganzen Vormittag und f...

tingelmaus

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, darf mein sohn mit einer frischen narbe in die sonne? sie siht so rot aus? soll ich sie mit sonnencreme eincremen? wenn ja wielang soll ...

jonahkita11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ost-/ oder Nordsee oder Mittelmeer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Jahre) hatte diesen Winter/Frühjahr wieder 2 Infekte (Fieber, Husten, Schnupfen). Nun wollen wir...

stümpfel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schorf noch mit 12 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Mein Sohn ist 12,5 Monate alt, er bei seiner Geburt schon sehr viele Haare, es ist echt extrem. Dadurch ging der Schorf nie richtig w...

Punta28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn mag einfach kein Brot!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Kleiner ist nun etwas über 12 Monate, doch er will abends keinerlei Brot essen! Er möchte nur seinen Milchbrei, wie kann ich das...

nic.ole

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu abgelaufenen Nudeln...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mir ist etwas blödes passiert, meine Tochter 2 Jahre hat 3x in der letzten Woche Nudeln von mir bekommen, das letzte M...

Lilly10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Eis essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist 1 Jahr alt, ich frage mich, jetzt wo das Wetter so schön ist, ab wann Kleinkinder ein Eis essen dürfen (Eisdiele...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man mit neugeborenen in den Urlaub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Frage lautet, ich werde im Mai Papa und habe vor im Juli in die Türkei zu FLIEGEN. Natürlich habe ich etwas, vielleicht sogar etwas mehr An...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach im Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, Ich habe mal eine frage. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht in den Kindgarten. Ihre Freundin mit der meine Tochter noch...

SteffiLea

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Kind hat rote und warme Wangen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist aufgefallen das mein Kind(3 jahre) seit geraumer zeit jeden Abend knallrote und warme Wangen hat aber sobald sie schläft ist nix mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


entwicklung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo :-) , mein sohn ist neun wochen alt und wurde in der 39 woche per kaiserschnitt entbunden. alles ist nach plan verlaufen und es gab weder für mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet