Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Tropfen nach Erbrechen nochmal geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Sie sagten mir, ich solle den Schleimlöser weglassen, mein Kinderarzt meinte aber, es würde ihr helfen, dass sich der Husten nicht verfestigt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarausfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 8 jährige Tochter verliert seit einigen Monaten viel Haar.Ich schätze etwas mehr wie 100 Haare am Tag. Ist das i...

grisi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Sohn (6,5 Monate) bekommt seit fast 4 Wochen Beikost. Er wird aber noch größtenteils gestillt. Das Problem ist seitde...

Sabine123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum hat meine kleine tochter 2 monate alt schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

die ärztin sagte am donnerstag sie hat nichts atmet aber schwer in der nacht und niest sehr oft und die rotze kommt raus

Powerballgirl18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


augenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,meine tochter 2jahre hat 2 gerstenkerne im rechte augen bekommen seit 3 monaten die nicht weg geht ,jetzt hat sie an andere augen starke bindeha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneutes Fremdeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und hatte so zwischen 8-11 Monaten schon einmal eine "heftige" Fremdelphase. Und je...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D-Flourette - Zähneputzen - Zahnpasta ????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Zwerg ist fast 1 Jahr, hat ein paar Zähnchen, bisher haben wir nur mit Wasser geputzt und D-Flourette täglich gegeben.. Wann sollen wi...

sterndal

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach 24 Stunden wieder da

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unsere Maus 2 jahre hatte gestern den ganzen Tag aufgrund eines Magen Darm Virus gebrochen nach Gabe von Vomex Zäpfchen ging es ihr ab 17 Uhr et...

mausic06

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hep Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Mein Sohn 14 Monate hat laut KIA eine Hep Angina... Irgendeine Viruserkrankung mit Bläschenbildung im Mund.. So eine Art Hand Fuss M...

Schamine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange ist nach Dreitagefieber das Immunsystem geschwächt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich hätte eine Frage: unsere Ärztin hat uns gesagt, daß nach dem 3-Tage-Fieber die Kinder anfälliger sind auf Infektionen, da...

pam77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutgruppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist am 3.3.12 geborn, also 3,5 wochen alt. sie war nach der geburt in der kinderklinik. dort wurde ihre blutgruppe bestimmt: 0 pos...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußstellung beim Laufen lernen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr.Dr. Busse mein Sohn ist 14 Monate jung und läuft bereits seit 2/3 Monaten an den Händen,an Möbeln entlang und mit seinem Lauflernwag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In den Kuhstall gehen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, wir wohnen in einem Dorf, weit oben auf einem Berg, die Schwiegereltern wohnen neben an, diese haben einen Bauernhof mit einem...

nicibanani

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Fieber, Bindehautentzuendun...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn fast drei Jahre alt, kämpft schon seit vier Tagen mit einem Infekt ( Fieber, das nicht runtergeht Schnupfen...

Pina82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung und 7 Wochen alten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Mann und ich haben z.Zt. eine Erkältung mit Halsschmerzen. Unser Sohn ist erst 7 Wochen alt, den wir nicht anstecken wol...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang U7a

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren neulich mit unserer Tochter bei der U7a, sie wurde am 5.3. 3 Jahre alt. Die Schwester hat sie vermessen, 90 cm, 12 ...

stupsimaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind richt unangenehm aus dem Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (8 Jahre) richt früh, wenn ich ihn manchmal wecke, sehr unangenehm aus dem Mund. Das ist allerdings schon immer so. Was kann da dahinterst...

Lommelchen01

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Doktor Busse! Mein Sohn, 4 Monate, hat seit einigen Tagen einen wunden Po. Grund dafür ist, dass er zur Zeit oft Winde hat, mit den...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tollwutgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Tollwutgefahr in Deutschland. Wie hoch ist diese? Ich hatte eigentlich mal gelesen, dass Deut...

Carola131184

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Baby ist 6 Monat alt , schreit in der Nacht und ist mehrmals wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Baby ist 6 Monat alt , schreit in der Nacht und ist mehrmals wach. Am tage schläft nur 30 min und nicht von ihm selbst , aber wenn wir unterwegs ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet