Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme ok?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe folgende Frage: mein Sohn ist fast 9 Monate alt und wiegt 9300g auf 73 cm verteilt. Das Gewicht an sich ist to...

Maria_Bu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr. Bis jetzt bekommt sie 1er Milch. Wann ist denn der Wechsel auf Vollmilch sinnvoll? Und welche ist...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Belag auf der Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (fast 8 Mo) hatte letzte Woche ihren ersten fieberhaften Infekt. Laut Kinderarzt eine harmlose Erkältung der ob...

Eulenkind

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserkopf? Wie sind die Prognosen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, ich mache mir große sorgen um die tochter einer freundin. sie ist knapp 4 moante alt und hat eine balkonstirn + sonnenuntergangsph...

ivonne80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe ein Problem. Unser Sohn ist heute genau 5 Einhalb Monate alt. Beim baden, abwaschen mit Waschlappen oder mit abwisch...

Steffi89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall oder normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 5 Wochen alt und seit einigen Tagen ist der Stuhl sehr flüssig. Sonst ist aber alles normal, die Maus trinkt ihre ...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bluterguss - dickes Schienbein - Wochen nach Unfall???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse! Vor einiger Zeit - mein Sohn sagt im Januar !? - ist mein Sohn (9) auf dem Pausenhof mit dem Schienbein wohl - lt. seiner...

Wobbl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie lange Fieber bei 14 monate altem Kind ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, hat seit Freitag abend Fieber. Das Fieber schwankt zwischen 38 und 39,8. Fiebersenkende Mittel helfen, aber nie so, d...

Clärchen2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antiobiotika - ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser 7 jähriger Sohn war seit Mittwoch krank (hohes Fieber bis 40, Halsweh, Ohrenschmerzen, geschwollene Lympknoten am Ha...

Jamie1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Gewicht meiner 18 Wochen alten Tochter ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt und wiegt 5,97 Kg. Eigentlich finde ich das Gewicht ok, aber als ich sie vor ca. 2 Wo...

Wanda79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


große selbstregulationsschwierigkeiten bei 4 mon. altem baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, juma ist knapp 4 monate alt und hat nach wie vor riesige schwierigkeiten selbst zur ruhe zu kommen. meist begibt sie sich in sphä...

eli

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter (18 Monate) läuft noch nicht allein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage: Und zwar ist meine Tochter jetzt 18 Monate alt und läuft noch nicht allein. An der Hand geht es ganz gut. Wir h...

angel905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen, Schlappheit, kein Fieber, kann ich etwas tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre alt) hat von Sa. auf So. und von So. auf Mo. ein paarmal nachts erbrochen. Seit Sonntag liegt si...

Andi74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum trinkt mein kind die 150ml nicht mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse hab da mal eine frage und zwar ist meine kleine heute 5 monate alt und sie trinkt seit paar tagen ihre 150ml milch nicht mehr! sie ...

christi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit 2,5 Wochen eine Nagelbettentzündung am Finger. Wir baden regelmäßig in Kamille und machen eine Salbenver...

Rike33

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn, 6.5 M, kann seit einer Woche alleine auf dem Boden sitzen, ohne umzufallen. Er greift nach Spielsachen und wirft die Arme hoch, ha...

alessi_a

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zöliakie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute meinen Kinderarzt wegen den Blutergebnisse meiner Tochter angerufen. Sie hatte ja vor 6 Wochen rum Influenza mit...

Mma kerstin

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brüchige Fingernägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 6 Jahre (Frühchen 26+3) Seine Fingernägel ( und der Nagel am großen Zeh) sind immer sehr brüchig, bzw., hmm, schwer zu besch...

lilliblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann mit einer Operation gewartet werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Habe eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt. Bei meinem Sohn wurde kurz vor seinem zweiten Lebensjahr ein Pendelhoden linksseitig ...

sauermaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet