Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Wie lange Fieber bei 14 monate altem Kind ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, 14 Monate, hat seit Freitag abend Fieber. Das Fieber schwankt zwischen 38 und 39,8. Fiebersenkende Mittel helfen, aber nie so, d...

Clärchen2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antiobiotika - ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, Unser 7 jähriger Sohn war seit Mittwoch krank (hohes Fieber bis 40, Halsweh, Ohrenschmerzen, geschwollene Lympknoten am Ha...

Jamie1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Gewicht meiner 18 Wochen alten Tochter ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, meine Tochter ist heute genau 18 Wochen alt und wiegt 5,97 Kg. Eigentlich finde ich das Gewicht ok, aber als ich sie vor ca. 2 Wo...

Wanda79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


große selbstregulationsschwierigkeiten bei 4 mon. altem baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr busse, juma ist knapp 4 monate alt und hat nach wie vor riesige schwierigkeiten selbst zur ruhe zu kommen. meist begibt sie sich in sphä...

eli

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter (18 Monate) läuft noch nicht allein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine Frage: Und zwar ist meine Tochter jetzt 18 Monate alt und läuft noch nicht allein. An der Hand geht es ganz gut. Wir h...

angel905

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen, Schlappheit, kein Fieber, kann ich etwas tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre alt) hat von Sa. auf So. und von So. auf Mo. ein paarmal nachts erbrochen. Seit Sonntag liegt si...

Andi74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum trinkt mein kind die 150ml nicht mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse hab da mal eine frage und zwar ist meine kleine heute 5 monate alt und sie trinkt seit paar tagen ihre 150ml milch nicht mehr! sie ...

christi22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit 2,5 Wochen eine Nagelbettentzündung am Finger. Wir baden regelmäßig in Kamille und machen eine Salbenver...

Rike33

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie lange sitzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Unser Sohn, 6.5 M, kann seit einer Woche alleine auf dem Boden sitzen, ohne umzufallen. Er greift nach Spielsachen und wirft die Arme hoch, ha...

alessi_a

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zöliakie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe heute meinen Kinderarzt wegen den Blutergebnisse meiner Tochter angerufen. Sie hatte ja vor 6 Wochen rum Influenza mit...

Mma kerstin

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brüchige Fingernägel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 6 Jahre (Frühchen 26+3) Seine Fingernägel ( und der Nagel am großen Zeh) sind immer sehr brüchig, bzw., hmm, schwer zu besch...

lilliblue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange kann mit einer Operation gewartet werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Habe eine Frage, die mich seit Wochen beschäftigt. Bei meinem Sohn wurde kurz vor seinem zweiten Lebensjahr ein Pendelhoden linksseitig ...

sauermaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


adern auf dem kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich wuerde gerne mal wissen wollen ob es normal ist ,dass man bei einem 6 wochen alten baby adern auf dem kopf sieht. mir ist es gestern aufg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat jede Nacht Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Großer (wird im Mai 3) hat vor 8 Tagen Nachts mehrfach gespuckt und tags darauf mehrfach Durchfall gehabt (suppig mit Stü...

Wipa1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorschulkind weckt ständig, woran kann das liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter 51/2 steht seid ca einem halben Jahr nachts dauernd auf! Die Gründe erscheinen uns vorgeschoben, es juckt irgendwo oder sie f...

zara75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bekommt mein Kind noch zu viele Mahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde in der 32.SSW mit 1490 g geboren, ist jetzt im 10. Monat und möchte ihren 4-Stunden-Nahrungsaufnahmerhyth...

susann.jordan

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel sollte Baby am Tag Wasser trinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist fast 9 Monate Alt (72 cm 8.5 kg) und wir haben Klassisch mit 6 Monaten mi den Beikost angefangen (6 Monat GKF Bre...

Jeylee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe einige Fragen zu der Hand-Mund-Fuß Krankheit, die heute bei meiner Tochter festgestellt wurde. Die Ärztin m...

isa.eld.89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was heißt eigentlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt. Er war von Anfang an ein ganz schlechter Schläfer. Er war außerdem während der ersten drei ...

rispina

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet