Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


3-Tage-Fieber: wie lange ansteckend/gefährlich für Schwangere?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir wollen mit unserem 1-Jährigen Sohn am Wochenende Verwandte besuchen, u.a. meine Schwägerin, die im 8. Monat schwanger ist. Jetzt hatt...

schnie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen von einem Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor!Habe heute bei meinem Sohn(2,5)eine Zecke unter dem Ohr raus gemacht.Sie war noch nicht groß und ich habe alles gut rausbekommen...

Mamdy11274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfaufschlagen auf Matratze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich heute meinen inzwischen fast neun Monate alten Sohn ins Bett bringen wollte, ist er mir beim Ablegen aus der Ha...

LaCabira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Menigokokkenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben unseren Sohn gestern gegen Menigokokken impfen lassen. Soweit hat er die Impfung gut Verträgen. Mir ist heute Abend aufg...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schnupfen bei mein Sohn 14 Tage alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Andreas Busse Ich habe mal ne Frage ich hoffe sie könne mir Helfen. Mein Sohn ist 14 Tage alt und hat Schnupfen liegt es noch an der Gebur...

Bubi315

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbranntes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Gestern hatten wir pizza im ofen vergessen und es hat geraucht und gestunken im haus. Wir haben gelüftet. Ist das schädlich fürs ung...

TinaMeier

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erst Fieber, dann ruhe und nun Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ja schon viele infekte mit meinem Sohn durch (er ist 3,8 Jahre alt ). Aber Diesmal ist es anders, er hatte erst ab Sonntag bis Die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei uns sind zum wochenende 26-28 Grad gemeldet. Wie ziehe ich mein 2 monate altes baby da an? Kurzarm? Langarm? Body? Ich weiß es nicht :-( ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Protopic

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser 3Jähriger hat am Fuß eine Neurodermitis und vom hautarzt protopic 0.1 verhrieben bekommen. Da in der packungseilage stand erst ab 16 jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit 5 Tagen hohes Fieber und immer wieder Bauchweh!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, leider weiss ich mir keinen Rat mehr. Meine Tochter (2 Jahre) hat am letzen Samstagabend (spät abends) Fieber bekommen, 39,6 Grad...

jgoetsch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine weiche Luftröhre gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit einigen Tagen gibt sie geräusche beim Luft holen. Hört sich an wie wenn ein Allergiker A...

sani66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Canesten Creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, gerade ist mir etwas eingefallen. Die Kinderärztin hier hat mir bei der letzten Untersuchung gesagt, wenn mein So...

Mausmaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöo Busse Ich bin Mutter von zwei Töchter und meine älteste Tochter kann nur Mama Papa und Ja sagen.Hören kann meine älteste Tochter gut. Mehr sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für ihre Antwort. Sie schreiben in seltenen Fällen kann es bei einer Herpesinfektion zu einer Entzündung des Gehi...

Leila2007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abwesenheit / Schaudern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist aufgefallen, dass unsere Tochter (genau 2 J. alt) manchmal (vielleicht 2,3 mal im Monat) plötzlich beim Spielen innehält, leicht abwe...

mette.ola

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang ist normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 19 Monate hat seid 3 Tagen mind. 4x am Tag Stuhlgang. Manchmal cremig, manchmal auch ganz normal. Also nicht wässrig! Gestern war ...

gisell78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mal eine Frage und zwar ich bin Mutter von Zwei Kindern und meine älteste Tochter wird 3 und kann noch nicht richtig sprechen was kann ich tu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal budiair oder Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse, danke für ihre Antwort! Mein Sohn ist schon länger krank Und jede kleine Erkältung wird zur Bronchitis! Er röchelt schon seit Woche...

januar2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat schon unten zwei Zähne, die sehr schwer kamen. Vor ca. drei...

NKCheema

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet