Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stuhl+Pastinake

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn, 5 Monate + 1 Woche bekommt seit 5 Tagen Hipp Gläschen Reine Pastinake. Dadurch hat er nun sehr viel und...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Zeckenimpfung.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (4 Jahre) geht 1x in der Woche in den Waldkindergarten. Zudem wohnen wir am Waldrand, in einem Risikogebiet. Dennoch will ...

rarawa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man Spinat aufwärmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn ich meiner Tochter, fast 8 Monate alt Spinat mache bleibt meistens was übrig oder er wird auf dem Teller schnell kalt. Darf ich ihn wieder aufwär...

Sweetyanja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nachts sehr unruhig, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner Mann, heute 11W 2T alt, ist nachts extrem unruhig. Er bekommt ca. um 19:30 sein letztes Fläschchen und er wird dann zwischen 20 und 20:30...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Matratzenbezüge waschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage: Wie oft empfehlen Sie die Matratzenbezüge zu waschen? Vielen Dank für ihre antwort! Liebe Grüße

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich stille mein 2Monate altes Baby voll. Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion seit der Entfernung meines Schildrüsenlappens rechts 2009. ...

mama2512

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stolpertage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unsere tochter (knapp 15 monate alt), läuft frei, seit sie 10 monate ist. leider gibt es tage, an denen stolpert sie dauernd und s...

claudia2406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kommentar zum Beitrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe den Beitrag vom Drei Tages Fieber gelesen und darin steht es ist eine klassische Kinderkrankheit die man nur einmal bekommt. Das muß i...

Mullemaus2008

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter (4 Monate) hat seit nunmehr 2 Wochen eine verstopfte Nase in der Nacht (tagsüber kaum). Diese lässt sie sehr ...

bajadera

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustwarze gehärtet!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist fast 6 Monate alt.Mir fiel gestern etwas auf was mir zuvor nicht bekannt war.Ihre rechte Brustwarze fühlt sich die...

MissKataklysm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt. Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal Blut im Stuhl bei ihr gesehen. Ich war dann auch bei...

wellensittich

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann mann während dem Stillen Paracetamol einnehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nach meinem Kaiserschnitt habe ich im Krankenhaus trotz das ich gestillt habe Paracetamol als Schmerzmittel bekommen, meine Frage ist: Kann ich währen...

miri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Experte, mein Sohn ist 16, 5 Monate alt und bewegt sich viel während des Schlafs. Manchmal zuckt er regelrecht zusammen und bewegt sich ruck...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Impfauffrischung (vorletzte Auffrischung 21.05.2007). Meiner Tocher (kanpp 11 Jahre) hat im Februar diesen J...

Sunshine2001

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann Baby nachts noch Hunger haben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn ist vor kurzem 9 Monate alt geworden. Er schlief bisher nachts nur selten durch. Am Tag isst er ordentlich, also nicht zu w...

zwergenbande

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt / korrigierte 5 Monate, da sie ein Frühchen ist. Ich habe am Wochenende selber Brei gekocht ...

Cleotara

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch durch HA-Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich füttere seit 4 Tagen HA-Nahrung dazu, da meine Muttermilch nicht langt. Seitdem hat mein Sohn ab und zu Mundgeruch. Man merkt es, wenn e...

sandi78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleines und großes Geschäft gehen in die Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und tagsüber und nachts trocken, seit er 3 Jahre alt ist, also seit 1,5 Jahren. Seit ein paar Tagen ma...

Gold-Locke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sigmatismus meiner 5jährigen Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei der U9 wurde bei unserer 5jährigen Tochter ein leichter Sigmatismus festgestellt (nicht bei der U8). Die Kinderärtzin hat es n...

ChristaFloch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr! mein kleiner fast 4 jahre alt, hatte heute eine kleine zecke am rücken, die sich mit einer pinzette schnell herausziehen ließ. er ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet