Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Können Federn krank machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn sammelt gerne (Tauben-) Federn und streicht sich damit durchs Gesicht. Ist das OK, oder gesundheitsschädigend, da Tauben Übe...

ekina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr.busse,unsere fast zwölf wochen alte tochter weint tagsüber immer ganz stark und plötzlich im schlaf (kinderwagen,trage etc.) sie schläft dan...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, meine Tochter(16 Monate alt) hat mal wieder ziemlich dollen Husten und wir geben ihr nun 2x täglich 2,5ml Ambroxol und 2x täglic...

drea1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung bei 4jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, empfehlen Sie die Zeckenimpfung bei einem 4jährigem Kind? Wir wohnen in einem Risikogebiet, sind sehr viel im eigenen Garten...

Irina81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 14 Wochen Trinkvberhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Nun habe ich folgendes Anliegen. Ich habe aufgrund das sie nie gesättigt wurde, ...

Bummelfloh79

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erbrechen und durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse! sohn, 16 monate, hat heute nacht 3x erbrochen. heute morgen (nach Wasser) wieder erbrochen. etwas durchfall! gebe ihm zurzeit nur m...

suwe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausflusss,was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5 J.) hat immer mal wieder gelb-grünlichen Ausfluss aus der Scheide. Sie sagt es juckt nicht. Ich entferne diesen mit feuchtem Toilett...

Steffi D.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann Nachts trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (5 1/2 Jahre) ist seid sie 2 1/2 Jahre ist trocken. Es passieren hin und wieder ein paar Unfälle (meistens wenn sie krank wird). ...

pompi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen Husten und schnupfen machen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , meine Tochter ist 6 Monate alt und hat vor einer Woche ihre erste Impfung bekommen ein Tag später hatte sie angefangen zu zahnen zwei Zänchen ...

Rita29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin 2 Wochen nach der Endbindung. Ich habe sei gestern wenn ich mein Bauch anfasse in Bereich Magen und mehr die re...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer noch fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse ich war gestern und heut noch einmal beim arzt weil mein kleiner 6 monate eine woche immer noch ziemlich hohes fieber hat so um ...

leons-mutti

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seit 5 Tagen Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (15 Monate) hat seit Samstag Fieber (meist über 38). Bei der Kinderärztin war ich am Tag 4 und sie meinte, ...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmpilz Mutter und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille noch und meine Darmflora ist sehr schlecht - leider auch mit Pilzbefall. Die Meinungen der Ärzte über das, was ich...

Sabine123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken an der Flasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir sind langsam am verzweifeln!!!!! gestern war wieder so ein tag wo meine tochter 17 wochen, immer an der flasche geweint hat und...

melissas5244

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann kann man Salbu Bronch geben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 9 Monate hatte Bronchitis und bekam Salbu Bronch, wir haben ihn auch hochgelagert beim schlafen und Thymianbäder gemacht. Es wurde auch be...

Scorpi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vom Fahrrad gestürzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein Sohn (10 Jahre ) ist gestern mit dem Rad gestürzt, dabei ist er seitlich auf den Kopf gestürzt, der Helm hatte seitlch, auch einige Dellen ...

jacky75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall durch Angina?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, grade vier geworden, hat seit Donnerstag eine Angina. Heute hatte sie Durchfall den ich mir nicht erklären kann (haben alle das...

Mottes_Mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eine niere größer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir Sorgen, weil bei U 2 hat der Arzt laut Ultraschall festgestelt das die rechte Niere größer ist als die linke, (54mm, 20ml vol)...

Justyna231081

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby biegt sich durch und schläft ganz schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3 1/2 Monate alter Sohn ist seit Anfang an sehr unruhig. Die ersten Wochen hat er nur bei mir im Arm bzw. nachts bei mir...

sammy-sina

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran liegt das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (5 Monate alt) hat in letzter Zeit öfters einen bläulichen Schimmer um den Mund herum und am Kinn, wie ein leichter blauer Fleck. Anfäng...

Schnullertante

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet