Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 13 Wochen Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 13 Wochen Hustet seit 2 Tagen gelegentlich. Über den Tag verteilt so ca. 7 mal. Es ist kein schwerer oder schleimiger husten der von den Bro...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert plötzlich sämtlichen Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn etwas über 9 Monate verweigert seit knapp 1 Monat sämtlichen Brei, er hatte bereits ab dem 6. Monat so schön gegessen, 1 Gemüse-Kart...

Engel1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien beim Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Kind ist 4,5Monate alt. Seit einigen Tagen fängt er häufig beim Trinken (Muttermilch aus der Flasche) nach wenigen Sch...

ruba

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr Dr. Busse, Ich habe heute meine kleine Tochter (7 Wo) neben dem Frühstück her gestillt und meine größere Tochter hat ihr dann na...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Passt die Entwicklung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein Sohn ist nun 11 Wochen alt ( er kam 3 wochen zu früh). Er ist ein Spuckkind, auch AR hilft nicht. Die Zeitfenster ihn auf den Bauch zu leg...

mari2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensreste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich hatte vor zwei Tagen schon einmal eine Frage gestellt, erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte nur vergessen zu erwähnen, ...

jessi1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



spricht etwas gegen das längere Tragen der Klingelhose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser KA hat mit unserem Sohn (verg. Nov. 8 geworden) für 3 Monate eine Hormontherapie mit Desmotaps durchgeführt von...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalter Schweiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser kleiner Sohn (4,5 Mon.) hatte in der vorvergangenen Nacht kalten Schweiß im Nacken. Bisher ist mir das nicht aufgef...

TK2401

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstieg auf folgemilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, Meine Tochter ist 5,5 Monate bekommt mittags- und nachmittagsbrei. Abends und vor dem schlafengehen(21.30) noch eine flache pre...

ernestine05

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit drei Wochen Nasenprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt. Vor drei Wochen fing er an nachts wegen einer verstopften Nase aufzuwachen. Tagsüber war gar...

Sira

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Torte und Eis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank Herr Dr Busse, Ich habe da nur noch eine Frage ich habe vor kurzem Vanille Eis gegessen und eine Mandarinensahnetorte gegessen ich habe...

Atze1983

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutspuren stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr, busse, meine tochter ist 4 monate alt und wird voll gestillt. heute hatte sie ganz wenig hellroten schleim dem stuhl beigemengt. als dies ...

annamaja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergisch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3,6) hatte gestern erst eine dicke Beule an der rechten Schläfe und kleine rötliche Felcken im Gesicht und Nacken. Heu...

Schmetterling89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich bin in der 39. SSW. Meine Mama hatte wohl Windpocken, vom Zeitpunkt der Bläschen an hatten wir keinen Kontakt mehr, aber einen Tag vo...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen durchs zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt. Er hatte von Anfang an Koliken. Das Schreien hat mit knapp 8 Wochen fast aufgehört. Er hat...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist Mundgeruch ein Zeichen für Polypen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 2-jährige Tochter hat schon seit längerem Mundgeruch, obwohl wir 2 mal täglich gründlich Zähne putzen, auch die Zunge m...

pocahontas168

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstkompott

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (8 MOnate) isst zu Mittag ein ganzes Gläschen Mittagsbrei (220 g) und dazu noch ca 100 g Obstmus. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pullas etc nach abkochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Nach dem abkochen ist auf der Pulla etc eine eeiße Schicht wie Staub ... Was ist das? Kalk? Bedenkenlos oder muss man die Pulla wegschmeißen...

l-a-d-y-1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafhaltung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir fällt in letzter Zeit auf, dass meine To (gut 1 Jahr) im Schlaf neuerdings den Kopf stark in den Nacken nimmt. Sie war als kl...

brittawirdmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet